Die neue neue Webseite

Profilbild von paTrick

paTrick OP

@patrick_

... lässt sich ja unter https://preview.donald.org bestaunen. Da man um Feedback gebeten hat, hier eine paar (alte):

• BITTE BITTE dreht die Reihenfolge der Threadbeiträge um um. Es sind so viele Leute davon genervt, und es wurde auch hier bereits sehr oft dieser Wunsch geäußert.
  • BITTE nennt das Forum um in "Schwarzes Brett".
  • Eine Suchfunktion im Forum oder gar auf der ganzen Seite wäre doch nicht zu viel verlangt?
  • Muss dieser Extraklick beim Klicken auf einen externen Link wirklich sein?

30.03.2025, 11:11:28 (bearbeitet)

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

Allen Wünschen von paTrick kann ich nur von Herzen zustimmen. Wobei es statt einer Umkehr der Reihenfolge der Threadbeiträge auch reichen würde (meines Erachtens sogar besser wäre), wenn man automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag geleitet würde.
DAS GEHT IN ANDEREN FOREN DOCH AUCH!!!
Unter rein optischen Gesichtspunkten finde ich das Organisations-Logo auf der neu gestalteten Seite zu dominant, um nicht zu sagen aufdringlich. Zumal es so groß ist, dass man an einem normalen Bildschirm nicht mehr vom Tagespanel begrüßt wird, sondern dafür erstmal runterscrollen muss. Kleineres Logo und Tagespanel direkt daneben fände ich schöner.

30.03.2025, 13:02:37 (bearbeitet)

Profilbild von Direpol

Direpol

@direpol

Allen Wünschen meines verehrten Namensvetters kann auch ich nur von Herzen zustimmen. (Zusammen mit Pankranz jetzt schon die Kraft der zwei Herzen.) Auch ich sähe das Tagespanel gerne dort, wo es jeden Benutzer auf den ersten Blick begrüßen kann. Ich möchte einen auf die Sache, die inhaltliche Darstellung unserer Tätigkeit, bezogenen Wunsch hinzusetzen. Wer auf die Seite kommt, erfährt derzeit über die D.O.N.A.L.D.: „Wir widmen uns der Erforschung und Verbreitung des Werkes vom Zeichner Carl Barks und den deutschen Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs.“ Ich schlage folgende Modifikation vor: „Wir widmen uns der Erforschung der Welt von Entenhausen, insbesondere durch Studium und Verbreitung des Werkes von Carl Barks in den deutschen Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs.“ Begründung: 1) Donaldismus ist nicht in erster Linie eine Literatur- oder Comicwissenschaft; sein Gegenstand ist Donald Duck / das Duck-Universum / Entenhausen. 2) Carl Barks war (in Begriffen des Äußeren Donaldismus) nicht nur Zeichner, sondern auch Texter. (Siehe die vielen Referenzen auf den englischen Wortlaut in den Flensburger Vorträgen.)

30.03.2025, 14:40:06

Profilbild von Coolwater

Coolwater

@coolwater

Direpol 

„Wir widmen uns der Erforschung der Welt von Entenhausen, insbesondere durch Studium und Verbreitung des Werkes von Carl Barks in den deutschen Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs.“

Direpols Neuausformelung nagelt's treffender fest als der alte Wortlaut, was "unser" Donaldismus sei, finde ich. Obendrein: Das "insbesondere" hebt den Barksismus-Fuchsismus gebührend als die machtvolle Hauptströmung heraus, schließt aber nichtbarksistische Ansätze nicht aus, etwa die breite Herangehensweise des Schwarzen Phantoms oder das von manchem geliebte und gepflegte Rosapflänzlein.

30.03.2025, 14:54:46 (bearbeitet)

Profilbild von Leo

Leo

@leo

bjarnekronfeld hier ist Feedback für dich

31.03.2025, 08:06:53

Profilbild von Prof. Cosinus

Prof. Cosinus

@prof_cosinus

Derzeit sieht das Schwarze Brett bei mir so aus, kunterbunt, aber dank der weißen Schrift nur noch wenig lesbar: Muss das so sein? Es ist ja schön, dass Ihr uns Eure Programmierkünste zeigt, aber könnt Ihr bitte auch mal an uns User denken, die damit dann auch arbeiten und umgehen müssen?

08.04.2025, 02:23:38

Profilbild von StefanHD

StefanHD

@stefanhd

Prof. Cosinus am 08.04.2025, 02:23

Derzeit sieht das Schwarze Brett bei mir so aus, kunterbunt, aber dank der weißen Schrift nur noch wenig lesbar: Muss das so sein? Es ist ja schön, dass Ihr uns Eure Programmierkünste zeigt, aber könnt Ihr bitte auch mal an uns User denken, die damit dann auch arbeiten und umgehen müssen?

Ja, deutlich weniger überladen und verspielt wäre besser!

08.04.2025, 10:27:19

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.