Willkommen im neuen Forum!

zum Hauptthread

zum Elternthread

Seite 27 von 28

Profilbild von StefanHD

StefanHD

@stefanhd

Leonard Lesinski vom 27.02.2025, 17:26

stefanhd patrick_ duck313fuchsIch hab in der Navigationsleiste das Schwarze Brett in Forum umbenannt, weil:
  1. die Präsidente die Seite zugänglicher machen will, denn "Schwarzes Brett" ist niemandem außerhalb der D.O.N.A.L.D. ein Begriff. Außerdem

Wie wir gestern online festgestellt haben, kannte Leo den Begriff "Schwarzes Brett" tatsächlich nicht. Das ist wohl eine Generationenfrage. Aber damit niemand von den jüngeren Donaldisten glaubt, dass die D.O.N.A.L.D. den Begriff erfunden hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Brett.

Dort heißt es: "Im World Wide Web heißen die Schwarzen Bretter „Newsgroups“. Dies sind Informations- und Diskussionsforen zu beliebigen Themen in einem „Usenet“ genannten Teil des Internets oder in anderen Netzen.". Das Usenet gibt es wohl nicht mehr, aber die Bezeichnung für Diskussionsforen ist nach wie vor sehr passend für ein Diskusionsforum.

1. passt das layoutmäßig nicht. Zumindest nicht im aktuellen Designschema."Zum Mitgliederbereich" ist ebenfalls aus layouttechnischen Gründen entfernt worden, da auf Geräten mit weniger als 80 Breiteneinheiten der Menüpunkt sowieso automatisch verschwinden würde und auf etwas größeren Geräten (bis 92 Einheiten) der Eintrag unter die "Anmelden"- & "Dashboard"-Knöpfe gewandert wäre. Das sieht auch alles nicht sehr schön aus.
Außerdem sollte die Navigationsleiste so spärlich wie möglich gehalten werden, mehr als 4 Kategorien erfordern ein komplett neues Design & Layout. Da der Mitgliederbereich- und Dashboard-Knopf auf (fast) den gleichen Link verweisen, finde ich das ein bisschen unnötig.Ich hoffe, ihr habt da Verständnis für.

Auf meinem iPad wird das Forum auch in der jetzigen Form so angezeigt, dass die Reiter für "Forum" und "Mein Bereich" bzw. früher "Dashboard" nur durch einen Extra-Klick erreichbar sind. Und das, obwohl zwischen den einzelnen Reitern viel Platz ist. Aber bestimmt wird es durch das neue Design alles besser. Haben wir ja auch online diskutiert.

Nochmal vielen Dank an @leolesinski und alle, die mithelfen, dass das Schwarze Brett sich immer weiter verbessert und hoffentlich bald auch wieder mehr donaldische Aktivitäten entwickelt.

28.02.2025, 15:30:23

Profilbild von Leonard Lesinski

Leonard Lesinski

@leolesinski

Kleine Info: ein Versionskonflikt hat das Login-System zeitweise außer Betrieb gesetzt, sodass sich niemand mehr anmelden konnte.

Habe das ganze jetzt behoben, jetzt dürfte sich jeder normal anmelden können :)

04.03.2025, 19:55:55

Profilbild von Coolwater

Coolwater

@coolwater

Vielleicht ist hier schon die Rede darauf gekommen, aber die Zitierfunze scheint noch nicht ganz ausgereift. Eben wollte ich Pankraz Piepenström zitieren. Der Professor hatte in seinem Beitrag aber selber schon zitiert. Ich drückte also "zitieren" …

Als Zitat bekam ich also nur aufgetischt, was er in seinem Beitrag schon zitiert hatte, aber nicht seinen eigenen Text, um den's mir ging. Den hat die Zitierfunze kurzerhand meinem neuen Text zugeschlagen.

09.03.2025, 13:30:28

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

Sagt mal, gibt es noch eine Möglichkeit, selbst die bevorstehenden Stammtischtermine ainzutragen, oder an wen müssen die jetzt übermittelt werden?

Danke!

Grrrrkztrrrr, der OsKk

10.03.2025, 12:36:12

Profilbild von Coolwater

Coolwater

@coolwater

Es scheint nicht möglich zu sein, einen Text zugleich zu schrägen und ihn oder einen Teil davon zu fetten (und wohl umgekehrt).

In einem Beitrag wollte ich den Ausdruck Ich lass' schrägen und darin das ss fetten. Wenn ich's versuch', kommt am Ende das raus:

Auf dem Altbrett konnte man zugleich schrägen und (teil)fetten.

10.03.2025, 12:42:33

Leonard Lesinski

@leolesinski

Sagt mal, gibt es noch eine Möglichkeit, selbst die bevorstehenden Stammtischtermine ainzutragen, oder an wen müssen die jetzt übermittelt werden?Danke!Grrrrkztrrrr, der OsKk

Ja, gibt es, wende dich dazu aber bitte mit dem Stammtischnamen an webmaster@donald.org.

11.03.2025, 12:40:15

Leonard Lesinski

@leolesinski

Coolwater

Es scheint nicht möglich zu sein, einen Text zugleich zu schrägen und ihn oder einen Teil davon zu fetten (und wohl umgekehrt).In einem Beitrag wollte ich den Ausdruck Ich lass' schrägen und darin das ss fetten. Wenn ich's versuch', kommt am Ende das raus: Auf dem Altbrett konnte man zugleich schrägen und (teil)fetten.

Ich lass' heißt es auch nach

ich kann das nicht reproduzieren...

bei mir funktioniert irgendwie alles. Erst im WYSIWYG-Modus, dann in Markdown.

11.03.2025, 12:45:54 (bearbeitet)

Leonard Lesinski

@leolesinski

Coolwater 

Als Zitat bekam ich also nur aufgetischt, was er in seinem Beitrag schon zitiert hatte, aber nicht seinen eigenen Text, um den's mir ging. Den hat die Zitierfunze kurzerhand meinem neuen Text zugeschlagen.

wahrscheinlich hat der Markdown-Editor mit den verschachtelten <blockquote>s Probleme. Man wird das HTML-Tag wahrscheinlich entfernen müssen...

11.03.2025, 12:44:39

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

Leonard Lesinski 

Man wird das HTML-Tag wahrscheinlich entfernen müssen...

Und jetzt nochmal auf Deutsch, bitte...

11.03.2025, 17:32:54

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

Leonard Lesinski 

Sagt mal, gibt es noch eine Möglichkeit, selbst die bevorstehenden Stammtischtermine ainzutragen, oder an wen müssen die jetzt übermittelt werden?Danke!Grrrrkztrrrr, der OsKk

Ja, gibt es, wende dich dazu aber bitte mit dem Stammtischnamen an [email protected]. Dankeschön!

12.03.2025, 10:52:19

Seite 27 von 28

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.