Getextet hat das ganze bjarnekronfeld, die Sache mit den Würdenträgern kann ich ja morgen mal ändern.
Mir geht der Hut hoch! 😡 D.O.N.A.L.D. verfälscht.

Leo
@leo
....und jetzt wird hier mit \* (Bewohner\*innen) gegendert, da sind mir die "Bewohnenden" viel lieber...
man kann es irgendwie keinem so richtig recht machen wie es scheint, ich lass das jetzt aber so, wenn das geändert werden soll kann ja auf der nächsten MV in Ludwigshafen darüber abgestimmt werden. Ich ändere jedenfalls nicht alle 2 Tage was nur weil es irgendjemandem nicht passt.
08.07.2025, 23:36:03

paTrick
@patrick_
Liebe Sprachverhunzer
Die Verehrung des Umganges mit der deutschen Sprache durch Frau Dr. Fuchs ist nun einmal ein zentraler Gegenstand der D.O.N.A.L.D., sonst wären wir nur ein Barksfanclub. Daher werden wir auf Eingriffe in die deutsche Sprache auch weiterhin allergisch reagieren.
An alle anderen
Bitte weiterhin Missstände und Vorschläge melden (am Besten mit Link auf die böse Stelle). Redaktionelle Änderungen kann auch ich. Wo ist z.B. der Genderstern zu finden?
09.07.2025, 07:55:42 (bearbeitet)

ju313
@ju313
"Alle Diskussionen rund um die Organisation, Entenhausen und seine Bewohner*innen, sowie Disney im Allgemein sind hier erwünscht."
Habt Ihr immer noch nicht verstanden, dass die Donaldisten nicht wollen, dass hier gegendert wird und dass es "Bewohner" heißen soll? Jetzt wird es mir langsam zu bunt - ich habe langsam die Nase voll. Wenn das so bleibt, überlege ich, mich vom Brett zu verabschieden.
Wie ich bereits schon geschrieben habe, heißt es "im Allgemeinen" und nicht "im Allgemein". Echt peinlich.
09.07.2025, 09:11:33 (bearbeitet)

Donald OP
@donald
...Ich ändere jedenfalls nicht alle 2 Tage was nur weil es irgendjemandem nicht passt.
Es sind die Änderungen, die einfach von Euch Jungspunden vorgenommen wurden! Augen auf bei der Berufs- und Vereins-Postenwahl.
Nimm diesen Sprache verhunzenden Genderkram weg (in jeder Form!) und schmeiße auch endlich "Disney im Allgemein" (bzw. im Allgemeinen) raus.
Sonst könnt Ihr den ganzen Laden nämlich bald auch komplett auf jugendlich umkrempeln weil sich lautere Donaldisten wie ich dann mehr und mehr verabschieden werden vom Schwarzen Brett.
09.07.2025, 10:44:12

Dago (PdD)
@dago
Manchmal braucht es eben mehrere Anläufe ;) Das wird schon - suutje (:
09.07.2025, 11:42:14

Donald OP
@donald
duck313fuchs....und jetzt wird hier mit \\\* (Bewohner\\\*innen) gegendert, da sind mir die "Bewohnenden" viel lieber...
man kann es irgendwie keinem so richtig recht machen wie es scheint, ich lass das jetzt aber so, wenn das geändert werden soll kann ja auf der nächsten MV in Ludwigshafen darüber abgestimmt werden. Ich ändere jedenfalls nicht alle 2 Tage was nur weil es irgendjemandem nicht passt. hier Antwort einfügen...
🤬 Plötzlich, still und leise ist aber nun trotzdem im Laufe dieses Tages wieder aus Bewohner*Innen Bewohnende geworden. 🤬
Leo: Du bist noch sehr jung und hast den Donaldismus offensichtlich noch nicht komplett verinnerlicht. Ändere verflixt nochmal jetzt (!) diesen Genderkram wieder auf "Bewohner" und schmeiße endlich den unsäglichen Disney-Allgemein-Hinweis raus! 👉
09.07.2025, 16:22:18

Theodora Tuschel
@theodora_tuschel
Ich finde es lobenswert, dass sich wenigstens die Jugend um geschlechtersensible Sprache bemüht. Die Welt hat sich halt weitergedreht, seit die alten Herren, die sich hier aufregen, ihr erstes Mickymaus-Heft bekommen haben. Warum das Geschrei?
Aber ich weiß eine ganz einfache Lösung: Frauen aus dem Donaldismus ausschließen. Dann muss Mann sich nicht überlegen, ob und wie er sie anspricht, verschweigt, eigentlich meint oder irgendwie unausgesprochen mitmeint. Keine Frauen, kein Problem. Dann kann man wieder die Anrede "Meine Herren!" einführen, das ist kürzer und bequemer als das neumodische "Meine Damen und Herren!" Wenn die patriarchale Sprache von 1890 Standard im Donaldismus wird, sind alle Konflikte beseitigt und die Zeiten sind wieder richtig gut.
09.07.2025, 16:29:41

Dago (PdD)
@dago
Leoduck313fuchs....und jetzt wird hier mit \\\\\\* (Bewohner\\\\\\*innen) gegendert, da sind mir die "Bewohnenden" viel lieber...
🤬 Plötzlich, still und leise ist aber nun trotzdem im Laufe dieses Tages wieder aus Bewohner*Innen Bewohnende geworden. 🤬
Tjaaaa, die PdD kann zumindest das Neutralisieren recht effizient veranlassen, sofern denn grammatikalisch möglich. :-P Ansonsten kann man auch von mir aus für ein paar Jahrzehnte auch durchweg weibliche Formen nutzen, die männlichen gab es lange genug - und wenn jemand Lust auf Sterne, Unter- oder Querstriche bzw. gar Rauten hat, soll man sie doch auch nutzen können. Als Anrede wird, da wird mir Frau Tuschel sicherlich zustimmen, ist ein durchgehendes "Moin" als Anrede ebenso stattlich - das heißt ganz geschlechtsunbezogen "schön" - und was gibt es in der Kunst und paralleluniversalen Realität schöneres als das barksche Entenhausen?
09.07.2025, 16:42:30

ju313
@ju313
theodora_tuschel Zitat: "Die Welt hat sich halt weitergedreht, seit die alten Herren, die sich hier aufregen, ihr erstes Mickymaus-Heft bekommen haben."
Das ist aber starker Tobak. Abgesehen von der üblen Beleidigung der alten Herren: Die Welt hat sich weitergedreht, aber es geht darum, dass die Sprache die gleiche ist. Bewohner*innen ist kein Deutsch und geht gar nicht.
09.07.2025, 17:54:11
Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.