"Harrys Hirnwinde": 'amüsant' finde ich die Stellungnahme von K. überhaupt nicht; 'seine Geistestaten zu konsumieren' sei (laut Raskolnikow) 'das absolute Gegenteil von Zensur'; aha ? Und das bei dessen Bejubeln von 'AUSBLENDEN'? - Muß ich nicht verstehen, schon gar nicht akzeptieren. Zusammenfassend: wenn wir Donaldisten uns darauf einigen sollen, das 'Ausblenden' von mißliebigen Meinungen (jedenfalls von einigen, ob technisch, individuell oder persönlich vertreten) als akzeptabel anzusehen, ist das für mich' Zensur'. Und dann bräuchten wir uns Donaldisten unsere Meinungshaltungen nicht länger auszutauschen - gräßliche Einstellung !. Tja: "Wer den Troll füttert..." - hab' ich ? Okay, jetzat aber würglich: Schluß auch meinerseits mit diesem und allen sonstigen 'Ausblendern' mit dieser schier unmöglichen und unfruchtbaren 'Diskussion'.
Vorschläge für eine neue D.O.N.A.L.D.-Internetseite
Anonym
@~anonym~
>Nach diesem Posting jetzt wohl erstmal wieder ich. Die Empirie gibt Dir recht. Jetzt wieder ich...
11.05.2024, 08:42:17
Bürgermeister von Timbuktu
@buergermeister_von_timbuktu
Ich hab mir jetzt die letzten drei Seiten durchgelesen und verstehe das Problem nicht. Ob ich jetzt die Beiträge eines einzelnen Users (H.m.e.j.E.s.) ignoriere und darüber hinwegscrolle oder ob ich sie ausblende, so dass sie nur für mich, weil ich das bei mir einstelle nicht angezeigt werden, wo ist da der Unterschied? Was hat das mit Zensur zu tun? Meinungsfreiheit bzw. Redefreiheit heißt "Ich darf (fast) alles sagen". Es heißt nicht "Jeder muss mir zuhören". Und schon gar nicht "Wer mir nicht zuhört, der zensiert mich". Wir wissen doch ohnehin alle, dass sich die beiden Zorngiebels gar nicht gegenseitig ausblenden würden. Die wollen doch wissen, was der jeweils andere wieder schreibt. Der Beitrag würde immer kurz eingeblendet werden, dann gelesen, und dann gegebenenfalls wieder ausgeblendet.
11.05.2024, 11:26:49
Der Haarige Harry
@der_haarige_harry
Einer der beiden 'Zorngiebels' an den 'Bürgermeister' (falls der mich nicht gerade 'ausblendet'): dochdoch, "Wer mir nicht zuhört, der zensiert mich; Wo ist da der Unterschied ? Was hat das mit Zensur zu tun?" - Nun, das ist schon Zensur, wenn du jemandens Meinung gar nicht zur Kenntnis zu nehmen bereit bist. Oder wie willst du es sonst nennen, wenn du dich mit den vorgetragenen Argumenten nicht auseinandersetzen kannst, weil dir das offenbar zu mühsam ist ? Kein Wunder, daß du dann "das Problem nicht verstehst".
12.05.2024, 13:27:26
Raskolnikow
@raskolnikow
Lieber Harry, wer nicht Deiner Meinung ist, ist nicht zwangsläufig zu dumm, Dich und Deine Argumente zu verstehen. Manchmal hat er auch einfach gute Gründe, anderer Meinung zu sein, die Du aber nicht verstehst oder verstehen willst. Aber keine Angst, ich werde Dich nicht ausblenden, dafür finde ich Deine Beiträge zu unterhaltsam.
12.05.2024, 17:31:38
Anonym
@~anonym~
Scheiße Bernd, da gibt es siebeneinhalb Milliarden Menschen auf diesem Planeten und fast siebeneinhalb Milliarden von denen zensieren den Harry! Ich darf daran erinnern, daß noch immer der von Onkel Otto formulierte Vorwurf der Übergriffigkeit im Raum steht, der von Harry bislang gekonnt ignoriert zensiert wurde. Jetzt hab ich den Troll wieder am Bein, Raskolnikow. Nimm es als Service des Hauses.
12.05.2024, 17:58:32
Anonym
@~anonym~
Ein kleiner Nachtrag noch: Ich würde gerne die Meinung des Ostsibierischen Korjakenknackers zum Zensurbegriff hören. Schließlich war er es, der auf meinen Vorschlag zur Ausblendefunktion zuerst den Zensurvorwurf erhoben hat.
12.05.2024, 19:13:56
Theodora Tuschel
@theodora_tuschel
Stöhn! "Millionen wohnen auf dieser Erde! Und ausgerechnet mit diesen zweien müssen wir verwandt sein!" (Tick, Trick & Track in "Zwei Streithähne")
12.05.2024, 19:45:36
Coolwater
@coolwater
An andrem Ort hab' ich's schon gesagt, aber da habe ich wohl keine Gewähr, daß die Brettüftler mich hören, drum hier noch mal: Ich fänd's leiwand, wenn man auf dem Brett Umfragen erstellen könnte. Nicht, daß ein dringender Bedarf danach bestünde. Aber manchmal möcht' einer – ich zum Beispiel – vielleicht doch zu irgendwas eine Umfrage machen, und das wär' schon pfundig, wenn das ginge.
12.05.2024, 20:21:54
Prof. Schwirrvogel
@prof_schwirrvogel
Hallo zusammen Nachdem sich alle hier ausgetobt haben will ich mich auch mal zum Thema äußern. Also ich bin gegen eine Ausblendefunktion, allerdings aus anderen Gründen. Ich möchte zu einem Thema alle Meinungen lesen – ob sie mir nun gefallen oder nicht. Wenn man nur liest was einem gefällt lebt man bald in einer Blase wo es nur „Ja Sager“ gibt. Außerdem bin ich manchmal schon etwas zerstreut – und wenn ich wirklich einmal z.B. „Mr. X“ ausgeblendet habe, weil seine Beiträge mich nerven dann vergesse ich vielleicht das zurückzustellen und wundere mich nach einiger Zeit warum man nichts mehr von ihm hört.
13.05.2024, 17:47:59
Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.