logo D.O.N.A.L.D.

DD, DDSH und MifüMi im Herbst

Profilbild von Der Sumpfgnom

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

Ab Anfang Oktober werden der DD 172, die MifüMi 161 und das DDSH 61 in den Versand gehen. Wie, was, wo? Und was ist mit Weihnachten? Jahaaa, da kommen dann weitere Ausgaben. Nach langer, langer Zeit haben wir nämlich endlich mal so viele Beiträge erhalten, dass es neben der üblichen Sommer- und Weihnachtsausgabe diesmal auch eine Herbstlieferung geben wird.

Jetzt bloß nicht übermütig werden. Das bedeutet nämlich enorm viel Mehrarbeit für die Reducktion und astronomische Zusatzkosten für die Kasse. Aber wir nähern uns unserem Jubeljahr. Da kann man das schon mal machen.

25.09.2026, 09:17:18

Profilbild von Theodora Tuschel

Theodora Tuschel

@theodora_tuschel

HURRA! HURRAA!

07.10.2026, 18:05:31

Profilbild von Fährmann

Fährmann

@faehrmann

Eingegangen! Fast schon ein Paket...

07.10.2026, 18:28:19

Profilbild von paTrick

paTrick

@patrick_

Auch die Schweizer Donaldisten sind zwischenzeitlich in den Genuss des Druckwerkepaketes gekommen. Übergross ist die Freude!
Habe bisher nur die MifüMi geschafft, und erwartungsgemäss in epischer Breite nachlesen können, was man alles verpasst, wenn man seine Reisepläne nach dem Stand von Sonne und Mond richtet statt nach dem Kalender der D.O.N.A.L.D.

08.10.2026, 19:59:19

Profilbild von Bürgermeister von Timbuktu

Bürgermeister von Timbuktu

@buergermeister_von_timbuktu

Seufz. Von überall höre ich nur Jubel und Gejauchze. Aus dem Saarland, aus Frankfurt, aus der Schweiz, nur hier in der Pfalz, da macht der Postbote immer einen Umweg. Aber irgendwann werde auch ich das Sonderheft in Händen halten.

09.10.2026, 00:47:10

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

Heute im Briefkasten vorgefunden, und groß ist die Freude.
Aber nur über den Inhalt, nicht über den Zustand desselbigen...
Zum wiederholten Male nämlich kam donaldisches Postgut lädiert bei mir an. Ausgerechnet das schöne Sonderheft hat es besonders arg erwischt, mit angestoßenen Kanten und gestauchten Ecken.
Was einerseits am lieblosen Hineinstopfen in den Versandumschlag liegen dürfte, andererseits daran, dass letzterer zu lappig ist, um dem rabiaten Umgang eines durchschnittlich begabten Säbelbein mit den ihm anvertrauten Sendungen standzuhalten.
Kann hier nicht mal wirksame Abhilfe geschaffen werden, z.B.durch größere, die Hefte sicher umschließende Umschläge mit stabilem Papprücken? Wenn es etwas teurer sein sollte, von mir aus auch gegen eine moderate Erhöhung des jährlichen Obolus. Ein wirklich sammelwürdiger Zustand der Druckerzeugnisse wäre es mir wert.

09.10.2026, 17:12:23

Profilbild von Dago (Brettwart)

Dago (Brettwart)

@dago

Ich fand den Umschlag dieses mal im Verhältnis besonders stabil ... und in den letzten 20 Jahren kam bei mir auch alles ordentlich an 🫣

09.10.2026, 21:13:06

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.