logo D.O.N.A.L.D.

DD, MifüMi, DDSH und Weihnachtsgabe

Seite 2 von 3

Profilbild von McDuck2014

McDuck2014

@mcduck2014

Hab mich riesig gefreut, als alles gestern ankam. Ich hätte da bloß eine Frage, wieso ist auf dem Cover von Der Donaldist 170 der Pinguin von Wallace und Gromit?

11.12.2025, 18:20:15

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

Dem Himmel sei's gepriesen - auch hierzulande ist Der "Donaldist" inzwischen eingetroffen.
Und kaum hineingeschaut, gerät man schon ins Staunen über die Wunder des Anaversums, Dinge, die man wohl nur im Donaldismus findet.
Wie zum Beispiel einen Leserbrief zu einem Artikel, der etwas weiter vorne im selben Heft steht - da muss wohl jemand das zweite Gesicht haben.
Sachen gibt's...

11.12.2025, 19:16:09

Profilbild von Der Sumpfgnom

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

Pankranz Piepenström 

Wie zum Beispiel einen Leserbrief zu einem Artikel, der etwas weiter vorne im selben Heft steht - da muss wohl jemand das zweite Gesicht haben. Sachen gibt's...

Vermutlich meinst du den Leserbrief von A.H. auf Seite 44. Hier lag es weniger am zweiten Gesicht, sondern daran, dass besagte Person den Artikel editiert hat und wusste, dass dieser im DD 170 erscheinen wird.

12.12.2025, 11:47:57

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

McDuck2014 

Ich hätte da bloß eine Frage, wieso ist auf dem Cover von Der Donaldist 170 der Pinguin von Wallace und Gromit?

Ganz einfach: weil die Ducks wie die Figuren von W+G gestaltet sind (Knete). Allerdings enthält das Bild m.E. drei gestalterische Fehler. Wer weiß, welche ich meine?

12.12.2025, 11:50:43

Profilbild von Kassenwart

Kassenwart

@kassenwart

Meine Ideen:
1.: Tick, Trick und Track haben immer schwarze, langärmelige T-Shirts an.
2. Gustav ohne Hut? Nie gesehen aber interessant.
3. Das Hutband von Onkel Dagoberts Zylinder sollte blau sein.
4. Die Brille von Oma Duck ist randlos bei den Gläsern und eine Halbbrille (was aber im Bild seien könnte).

12.12.2025, 16:04:13

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

Kassenwart 

Meine Ideen: 1.: Tick, Trick und Track haben immer schwarze, langärmelige T-Shirts an. 2. Gustav ohne Hut? Nie gesehen aber interessant. 3. Das Hutband von Onkel Dagoberts Zylinder sollte blau sein. 4. Die Brille von Oma Duck ist randlos bei den Gläsern und eine Halbbrille (was aber im Bild seien könnte).

Nö. Die "Fehler" sind viel krasser.

12.12.2025, 16:52:27

Profilbild von Dr. Dulle, Astronom

Dr. Dulle, Astronom

@stefanhd

Die Anzahl der Finger varriert zwischen drei und vier! Der Knet-Donald hat definitiv nur drei Finger an der rechten Hand! Die Schnabelform von Gustav passt auch nicht, aber das ist vielleicht kein krasser Fehler.

Mit KI generierte Bilder haben oft eine falsche Fingerzahl.

12.12.2025, 18:49:40

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

1. Donald hat nur drei Finger, und zwar nicht nur rechts, wie Dr. Dulle richtig erkannt hat, sondern an beiden Händen.
2. Das seltsame Oma-Duck-ähnliche Wesen hat Knollennase und Ohrmuscheln.
3. Gustavs Schmalzlocke fehlt.

12.12.2025, 19:31:56

Profilbild von Dago (PdD)

Dago (PdD)

@dago

paTrick 

Auch in Helvetien sind die Gaben angekommen, bedankt!Kleiner Hinweis am Rande: Auf der Startseite wird noch der alte DD als Neuigkeit angepriesen.

Die Präsidente weilt derzeit noch in Übersee und nimmt sich der Einsendungen und Neuerungen Anfang nächster Woche an. Verzeihet.

12.12.2025, 22:07:05

Profilbild von etscherpel

etscherpel

@etscherpel

Pankranz Piepenström 

2. Das seltsame Oma-Duck-ähnliche Wesen hat Knollennase und Ohrmuscheln

Die sieht aus wie Gandma Simpson aussehen sollte ;-)

13.12.2025, 12:04:01

Seite 2 von 3

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.