logo D.O.N.A.L.D.

DD, MifüMi, DDSH und Weihnachtsgabe

Seite 2 von 2

Profilbild von McDuck2014

McDuck2014

@mcduck2014

Hab mich riesig gefreut, als alles gestern ankam. Ich hätte da bloß eine Frage, wieso ist auf dem Cover von Der Donaldist 170 der Pinguin von Wallace und Gromit?

11.12.2025, 18:20:15

Profilbild von Pankranz Piepenström

Pankranz Piepenström

@pankranz_piepenstroem

Dem Himmel sei's gepriesen - auch hierzulande ist Der "Donaldist" inzwischen eingetroffen.
Und kaum hineingeschaut, gerät man schon ins Staunen über die Wunder des Anaversums, Dinge, die man wohl nur im Donaldismus findet.
Wie zum Beispiel einen Leserbrief zu einem Artikel, der etwas weiter vorne im selben Heft steht - da muss wohl jemand das zweite Gesicht haben.
Sachen gibt's...

11.12.2025, 19:16:09

Profilbild von Der Sumpfgnom

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

Pankranz Piepenström 

Wie zum Beispiel einen Leserbrief zu einem Artikel, der etwas weiter vorne im selben Heft steht - da muss wohl jemand das zweite Gesicht haben. Sachen gibt's...

Vermutlich meinst du den Leserbrief von A.H. auf Seite 44. Hier lag es weniger am zweiten Gesicht, sondern daran, dass besagte Person den Artikel editiert hat und wusste, dass dieser im DD 170 erscheinen wird.

12.12.2025, 11:47:57

Profilbild von Der Sumpfgnom

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

McDuck2014 

Ich hätte da bloß eine Frage, wieso ist auf dem Cover von Der Donaldist 170 der Pinguin von Wallace und Gromit?

Ganz einfach: weil die Ducks wie die Figuren von W+G gestaltet sind (Knete). Allerdings enthält das Bild m.E. drei gestalterische Fehler. Wer weiß, welche ich meine?

12.12.2025, 11:50:43

Seite 2 von 2

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.