Unsere Mitgliederversammlung liegt nun schon fast drei Tage zurück, aber ich rege mich noch immer auf. Auch darüber, dass sich ausser mir offenbar niemand aufregt.Seit Anbeginn der D.O.N.A.L.D. galt es als ungeschriebenes Gesetz, dass niemand zweimal Präsidente wird. Einige Leute haben zwar im Laufe der Zeit versucht, eine zweite Amtszeit zu bekommen und sind nochmals angetreten, aber sie wurden mit ihrem Ansinnen ausnahmslos von der MV niedergestimmt.Anders in Flensburg. Dort hat die Präsidente nicht abgewirtschaftet, sich danach zur Wiederwahl gestellt und wurde auch wiedergewählt.
Ich selber esse sehr gerne Pastinaken und hätte auch gegen eine schwarze Suppe vermutlich wenig gehabt, allerdings wurde das Ganze vergessen, sodass meine Gattin das Gemüse dann anderweitig verarbeitete. Da mir das auch erst während des Kongresses wieder einfiel, dass gar nichts zum Abwirtschaften da war, hatte ich eher ironisch erklärt, dass die PdD ja dann wohl im Amt bliebe - in Erwartung, dass entweder für unadäquaten Ersatz gesorgt oder darüber hinweg gesehen würde um hierfür an anderer Stelle passend gestraft zu werden. Im Endeffekt war das Ganze aufgrund von Wiederwahl ja dann auch trotz §6.7 der Satzung vielleicht auch gar nicht nötig. Stattdessen wurde bei Frage nach Kandidatenl durch mehrere MdD das Interesse an meiner Wiederwahl bekundet, welches ich, vor allem in Anbetracht der Absagen prominenter und durchaus geeigneter Vorgeschlagener, gerne angenommen hab - erwartet hatte ich das so nicht.
Wie einige PdD vorher hatte ich im Rechenschaftsbericht auf mein grundsätzliches Interesse hingewiesen, um u.a. drei recht inaktive Stammtisch zu besuchen - bei allen anderen war ich je mindestens einmal, zusätzlich zu 2 ZZs und Mairennen, ebenso gibt es noch schwedische und dänische Kongresse/Treffen, die Weiterbegleitung dieser Seite, die fortschreitende Donaldisierung Europas sowie allgemeine Freude am Amt. Bei unser dänischen Partnerorganisation ist die dortige FormAnd seit bummelig zehn Jahren im Amt - und "von Skandinavien lernen" wurde auf der MV vom Sitzungsleitenden ebenso angemerkt. HvS hatte sich nach einigen Jahren ebenso wiederwählen lassen - über die Hintergründe bin ich ad hoc aber mir nicht im Klaren.
Vor mir aus kann es, auch vom KdD weiter oben angemerkt, gerne auch längere Amtszeiten mit der Möglichkeit einer frühzeitigen Abwahl geben. Bisher sind schon einige Male PdD wieder auf den Wahllisten gelandet - und diese wurden halt nicht gewählt. Für das letztendliche Wahlergebnis können die (Nicht-)Gewählten dann doch recht wenig.