Der Entenhausener Stadtplan für Kinder

Seite 2 von 4

Profilbild von Der Haarige Harry

Der Haarige Harry

@der_haarige_harry

Da spricht doch die schlichte Eleganz des routinierten Proselytenmachers mit 2000-jähriger Erfahrung, auf die wir unbedingt verzichten sollten.

Ich wusste gar nicht, dass der schon so alt ist.

Re: Der Entenhausener Stadtplan für Kinder geschrieben von: Donald () Datum: 15. January 2017 15:39 Verzichte! Aber leise! Re: Tagespanels geschrieben von: Ostsibirischer Korjakenknacker () Datum: 01. January 2017 08:57 Quote: Der Haarige Harry Allen, die nicht 'Hart, auf hart, das macht Spaß' verwechseln mit Böswilligkeit, häßlichen Kommentaren, Überheblichkeit und Heimtückischkeiten, ein frohes neues 2017. Och, gerade den anderen auch. Glaub mir: sie haben es nötig.

15.01.2017, 17:36:16

Profilbild von Donald

Donald

@donald

Re: DT und DD geschrieben von: Der Haarige Harry () Datum: 08. August 2016 21:30 ... ...das Schwarze Brett... ... ...werde ich dieses Medium ab jetzt meiden. Tschüss.

16.01.2017, 13:42:33

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

*augenverdreh*

17.01.2017, 13:47:18

Profilbild von Der Sumpfgnom

Der Sumpfgnom OP

@der_sumpfgnom

1. Zu den LTBs: wir sollten nicht vergessen, dass diese Büchlein für Kinder gemacht sind. Und wenn die daran ihren Spaß haben, ist das doch toll. Auch ich fand LTBs früher toll. Heute nicht mehr. Auch ein Großteil der LTBs, die immer so hochgepriesen werden (die Nummern unter 100), finde ich heute eher unterirdisch. Aber deswegen Kindern diese Lektüre verbieten? Kinder sind keine Erwachsene! Wer sich für Donald interessiert wird irgendwann auch Barks kennenlernen und dann den Unterschied erkennen. Das ist doch auch schön. 2. Zum Stadtplan: der Artikel in der SZ hat immerhin bewirkt, dass auf meinen Versand eine kleine Bestell-Lawine einprasselt ist. Der gerollte Plan steht übrigens kurz vor dem Ausverkauf. Eine 5. Auflage ist zumindest für 2017 nicht vorgesehen. Das nur so als Info... 🍻

17.01.2017, 17:31:53

Profilbild von Donald

Donald

@donald

Lieber Sumpfgnom, die "hochgepriesenen Nummern" der LTB's unter Hundert - mit wenigen Ausnahmen, vermutlich aber auch das nur wegen der eigenen nostalgischen Erinnerung - finde ich heutzutage leider auch ziemlich schlecht, da stimme ich Dir vollkommen zu. Leider geht's aber noch schlimmer: Die wenigen Exemplare, die ich in Händen hielt mit Nummern jenseits der 200er Marke, wirken auf mich gar schrecklich. Aber naja, wenn selbst die jemanden seine innere donaldische Ader erkennen lassen, dann heiligt der Zweck halt die Mittel. Wenn auch unorthodox.

17.01.2017, 18:01:54

Profilbild von Duckimaus

Duckimaus

@duckimaus

Zu den LTBs: wir sollten nicht vergessen, dass diese Büchlein für Kinder gemacht sind.

Sämtliche Geschichten, die aus dem Hause Disney kommen, sind doch für Kinder, weil es Comics sind. Wir leben nun mal nicht in Japan, wo es auch Comics für Erwachsene gibt.

17.01.2017, 18:02:08

Profilbild von Theodora Tuschel

Theodora Tuschel

@theodora_tuschel

Sämtliche Geschichten, die aus dem Hause Disney kommen, sind doch für Kinder, weil es Comics sind.

Häresie!

17.01.2017, 19:13:55

Profilbild von Duckimaus

Duckimaus

@duckimaus

Theodora Tuschel, dann nenne mal eine Zeitschrift, die in Deutschland erscheint, Disney-Comics enthält und sich an Erwachsene richtet und von diesen hauptsächlich gelesen wird.

17.01.2017, 22:24:28

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

Theodora Tuschel, dann nenne mal eine Zeitschrift, die in Deutschland erscheint, Disney-Comics enthält und sich an Erwachsene richtet und von diesen hauptsächlich gelesen wird.

Duckimaus, du argumentierst unsauber. Oben sprichst du von Geschichten (was die Argumentation automatisch auf Nicht-Barks-Fuchs einschränkt), und nun von den Zeitschriften. Das heisst, Medium und Inhalt verwechseln. a) MUSS automatisch jede Geschichte, die in einer Zeitschrift erscheint, die sich an Kinder richtet, eine Geschichte sein, die für Kinder geschrieben wurde? b) Erscheinen in Zeitschriften, die sich an Kinder richten, automatisch nur Geschichten oder manchmal, evtl. regelmäßig, auch Dokumentationen? c) Ist eine Geschichte, die für Kinder geschrieben wurde, für Erwachsene automatisch nichtssagend oder unangemessen?

18.01.2017, 04:45:02

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

Leider geht's aber noch schlimmer: Die wenigen Exemplare, die ich in Händen hielt mit Nummern jenseits der 200er Marke, wirken auf mich gar schrecklich. Aber naja, wenn selbst die jemanden seine innere donaldische Ader erkennen lassen, dann heiligt der Zweck halt die Mittel. Wenn auch unorthodox.

Servus, ja, das ist so wie bei Asterix ... die Bände nach 25 sind schlimm bis entsetzlich. So gesehen hat das LTB immerhin wesentlich mehr geschafft, bis es in diese Kategorie abgestürzt ist ... vielleicht ein Anzeichen für einen winzigen Rest von Inspiration. Ich würde nie sagen, alle unter 100 sind gut. Aber wenn jemand sagt, dass unter den ersten 100 einige nicht schlecht sind, würde ich mich anschließen :0) Oft sind ja auch die Geschichten innerhalb ein und desselben LTB völlig unterschiedlich...

18.01.2017, 04:49:14

Seite 2 von 4

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.