Mairennen 2025

Profilbild von paTrick

paTrick OP

@patrick_

Da das Mairennen offenbar von der Startseite verbannt wurde, hier der Hinweis: Der Mai naht. https://donald.org/org/events/mairennen/2025

25.04.2025, 15:11:51

Profilbild von Dago (PdD)

Dago (PdD)

@dago

Moin, Die Beiträge oben auf der Hauptseite sind nach Erstellung der jeweiligen Nachricht sortiert. Durch den Hinweis zum 20. Erika-Todestag war die Info fürs Mairennen auf den vierten Platz, der über "Mehr anzeigen" sichtbar geworden wär. Ich habe fürs Mairennen jetzt eine neue Nachricht erstellt, sodass die Veranstaltung jetzt allvorderst erscheint.

25.04.2025, 16:58:28

Profilbild von paTrick

paTrick OP

@patrick_

Juchuh!

26.04.2025, 10:48:44

Profilbild von Kassenwart

Kassenwart 

@kassenwart

So ein Mist! Ich bin um 5.00 Uhr aufgestanden um den Zubringerzug zum Zug nach Frankfurt zu kriegen und dann ist er ausgefallen. Die Folge war, dass ich den Bahnhof zum ICE 10 Minuten zu spät erreicht habe und der Zug weg war. Ganz ähnlich wie in "Reisen auf die schnelle Tour", nur dass keine dicke Dame Schuld war sondern die Bahn. Mairennen damit verpasst. :-(

24.05.2025, 09:47:37

Profilbild von Dago (PdD)

Dago (PdD)

@dago

Sehr schade! Ich bin zwar schon Gestern angereist, allerdings dann auch mit 70 Minuten Verspätung - und das, obwohl ich vor dem Chaos am Hamburger Hbf da schon weg war. Am Sonntag fliege ich zu meiner Schande vom nächsten Halt Nürnberg dann sogar zurück. Die Bahn kommt ... zu selten nicht zu spät.

24.05.2025, 10:56:28

Profilbild von StefanHD

StefanHD 

@stefanhd

Eben dachte ich noch, dass ich pünktlich ankommen würde. Da in Darmstadt Eberbach ein Böschungsbrand ist, müssen wir mit dem RE in Zwingenberg verharren. Ich hoffe, dass die Feuerwehr dort mehr als einen nassen Lappen zum Löschen hat!

24.05.2025, 11:10:34

Profilbild von StefanHD

StefanHD 

@stefanhd

Am Ende bin ich fünf Minuten vor Beginn der Mairennens vor der Alten Oper, also pünktlich eingetroffen. Das Mairennen hat richtig viel Spaß gemacht. Mein größtes Lob geht an die G.R.Ü.N.E. S.O.S.S.E. -Organisatoren in Frankfurt, die sich tolle Aufgaben ausgedacht haben, die sie von der zweiten Aufgabe an per WasIsLas verteilt haben. Unglaublich war vor allem Thorsten, der voll auf Draht war und allen acht Gruppen professionell und effizient drahtlos Rückmeldung gegeben hat. Aber das ganze Team aus der Geldstadt hat an vielen Stellen geholfen und das Mairennen einen riesigen Spaß werden lassen. Dass unser Team "Geldsack" den zweiten Platz erreicht hat, erfüllt uns natürlich mit Stolz!

Die abendliche Rückreise mit der für ihre Effizienz bekannten Deutschen Bahn war weniger erfreulich. Die Fahrt von Frankfurt nach Heidelberg dauerte mehr als 90 Minuten länger als geplant.

25.05.2025, 14:14:35

Profilbild von Duckburghresident

Duckburghresident 

@duckburghresident

Mein Reisebericht. Mairennen in Frankfurt am 24.05.2025 Ich wollte zusammen mit meinem Schmiermaxe Hans Achtermann teilnehmen. Unser Zug fuhr leicht verspätet um 10 Uhr in Köln-Deutz ab und kam mit über einer Stunde Verspätung um Viertel nach eins in Frankfurt an. Wir nahmen uns ein Taxi zur Alten Oper und trafen dort um kurz nach halb zwei ein. Alle anderen Gruppen waren schon unterwegs. Wegen der Verspätung konnten wir viele Aufgaben nicht lösen, weil sie uns schlicht nicht mitgeteilt wurden. Gegen halb sieben trafen wir im vollbesetzten Brauhaus ein. Dort war es extrem laut. Gespräche waren nicht möglich. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn man uns das Lokal und die Uhrzeit für das Ende vorab mitgeteilt hätte. Wir hätten dann auch einen früheren Zug für die Rückfahrt genommen. Unserer fuhr erst um halb elf (natürlich auch verspätet), so dass wir erst nach Mitternacht zuhause waren. Die interessantesten Orte (Römer, Dom, Paulskirche, Struwwelpeter-Museum) konnten wir nicht besuchen. Ich hatte mich auf diesen Ausflug gefreut, vor allem um einmal wieder langjährige Weggefährten zu treffen. Das war nicht möglich. Alles in allem sehr frustrierend.

26.05.2025, 03:53:42

Profilbild von ju313

ju313 

@ju313

Duckburghresident 

Mein Reisebericht.

Das ist sehr ärgerlich und nachvollziehbar frustrierend, aber für die Verspätung der Bahn können wir nichts. Start war um 13 Uhr und wir haben sicherheitshalber noch eine halbe Stunde gewartet. Da mussten wir Euch nach Eurem Eintreffen leider zu zweit als letzte Gruppe losschicken. Rückblickend wäre es besser gewesen, Euch zu einer bereits gestarteten Gruppe zu schicken, aber hinterher ist man immer schlauer. Mit dem Wissen von heute würden wir es wahrscheinlich anders machen. Ihr habt aber auch nicht ausdrücklich gewünscht, Euch einer anderen Gruppe anzuschließen. In einer Zweiergruppe sind die Aufgaben schwerer und die Leitzentrale hat keine neuen Aufgabe gesendet, weil sie lange nichts von Euch gehört hat. Das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen.

Es tut uns allen sehr leid, dass es nicht das erwartete, gelungene Wochenende wurde und ich persönlich bin traurig, dass der Ausflug für Dich frustrierend war. Irgendwie gleicht sich aber im Leben oft vieles aus und vielleicht verlaufen Deine nächsten Veranstaltungsbesuche mit mehr Glück.

Liebe Donaldische Grüße

27.05.2025, 13:42:46

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.