Aber für mich ist der Herr Wendig ein Mensch wie Donald. Graubraune Rattenwesen sind wohl auch selten in den Disney-Comics. Darauf bin ich nicht trainiert.
Im Urdruck des Beppoberichts 1946 zeigt Bizeppa eine merkwürdig unnatürliche Hautfarbe: Ich vermute, dieser ins Graue gehende Ton soll keine dunkle Haut sein, sondern der Färber hat Bizeppa als Gorilla gedeutet, das heißt als Gorillagestaltigen unter den "funny animals" in Entenhausen, und ihm eine entsprechende "Fellfarbe" verpaßt. Dazu muß man sagen, daß es 1946 noch nicht so viele Berichte aus Entenhausen gab. Daß ein graufelliger "Gorilla" unter den Entenhausenern ein ungewöhnlicher Anblick wäre, dafür hatte der Färber wohl noch keinen Sinn. Auf dem Zeitschriftenfoto auf der ersten Seite hat Bizeppa helle Haut. Wahrscheinlich liest man als Färberlein nicht unbedingt, was in den Sprechblasen steht. Daß der Muskelmann auf den letzten Seiten der gleiche Mensch ist wie vorne der in der Zeitschrift abgebildete, hat der Farbenkleckser wohl nicht geschnallt.