Über das Bild im Foyer kann man streiten, aber es gibt auch Donaldisten wie Herrn Goofmann, denen das gefällt.
Das streite ich nicht ab. Es gibt auch Donaldisten die sich an LTbs ergötzen. Hab' ich keinerlei Probleme mit. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Bei der Auswahl eines Bildes, das in der Öffentlichkeit verwendet wird, sind auch die Rechte der die Bilder erstellenden Künstler zu berücksichtigen, man braucht also die Erlaubnis, so ein Bild zu verwenden. Diese Erlaubnis zu erlangen, ist teilweise zeitlich und finanziell aufwändig oder auch nicht möglich.
Ok, das sehe ich ein. Was ich aber absolut nicht einsehe ist, dass man diesen Quatsch dennoch auf Biegen und Brechen durchsticht und dann eben mit einem Bild welches dem Anspruch an ein Museum für Comic-Kunst in keinster Weise gerecht wird.
Ob das Bild deshalb der "erstbeste Mist" ist, welche "irgendeine(r) Agentur, die, erkennbar, den erstbesten Mist mit Bezug zu Entenhausen aus dem Netz fischte", kannst Du so einfach aus der Ferne nicht beurteilen, zumal Deine Mitarbeit bei diesem Projekt bis auf Deine jetzigen Anmerkungen nahezu gleich Null war.
Ob es der erst beste Mist, oder der zweitbeste Mist ist, spielt doch keine Rolle. Aber DASS es Mist ist spielt eine Rolle! Ja, meine Mitarbeit war und ist gleich Null. Aus der Entfernung auch kaum möglich. Da kann man als Milliardär nur Beiträge zahlen und darauf hoffen, dass die Leute vor Ort alles richtig machen.
Ein Gestaltungswettbewerb, wie von Dir angedacht, hat zwar nicht stattgefunden, aber der hätte eventuell auch ein Bild hervorgebracht, welches Deinem Kunstverständnis nicht entsprochen hätte.
Dieses Mosaik wäre eine schöne Gelegenheit gewesen alle Interessierten einzubeziehen und nach einer GUTEN Lösung zu suchen. Mag sein, dass es nicht unbedingt mein Favorit geschafft hätte, aberetwas besseres als dieser Murks wäre mit Sicherheit dabei rausgekommen.
Selbst nach der aktuell auf der Heimseite der D.O.N.A.L.D. eingestellten Satzung ist nach § 1.1 Ziel der Organisation ... die Pflege, Förderung und Verbreitung donaldistischen Sinngutes. Barksismus ist "nur" für die wissenschaftliche Arbeit gefordert (siehe § 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben).
Hier geht es nicht darum ob Barks oder nicht Barks, sondern darum dass das gewählte Motiv künstlerisch auf einem Niveau mit der Diddlemaus und Hallo Kitty steht.
Wenn das Foyer-Bild wirklich so unerträglich ist, haben wir durch Verwendung dieses Bildes wenigstens kräftig zur Verbreitung "donaldistischen Sinngutes" beigetragen, denn dazu gehört auch der allgemein anerkannte Satz: "Scheitern ist donaldisch"; und nach Deiner Ansicht sind wir dadurch gescheitert.
Hier geht es nicht um "unerträglich" oder erträglich, es geht um den Anspruch des Museums für Comic-KUNST zu stehen. Ok, nach deiner Lesart ist Kitsch ja auch Kunst..................ich geb's auf........seufz PS Ich möchte deine Verdienste keineswegs in Abrede stellen, im Großen und Ganzen hast du großartige Arbeit geleistet. Bitte verstehe meine Enttäuschung nicht als Allgemeinverriss. Aber dieses Foyer...........ich könnte heulen! PPS Ich möchte unsere Freundschaft bitte NICHT von meiner Enttäuschung abhängig machen.Das solltest du wissen! PPPS Aber dieses Mosaik ist grottenschlecht! Pfffffffffffffffff