Donald Duck oder Dack???

Seite 2 von 8

Profilbild von Anonym

Anonym

@~anonym~

So! Es gibt mich wirklich und ich bin ein relativ origineller, ziemlich trinkfester und eigentlich bodenständiger Typ, der sich keineswegs irgendwie versteckt. In einem Radius von 500 Metern um meine kärgliche Keller-Behausung leben laut Liste (*alliterier*) massig Donaldisten, woran man bereits erkennen kann, daß ich viel zu viel Miete bezahle. Denn Donaldisten sind ja zumeist wohlhabende Akademiker und wohnen entsprechend. Meine derzeitigen Fixpunkte sind Bremen, Saarbrücken und Kempen/Niederrhein und ich bin mit allen möglichen Motorfahrzeugen gesegnet. Es ist also in Wahrheit nicht schwierig, einen Blick auf Daune zu erhaschen oder sich diesem zu zeigen oder ein Blubberlutsch mit ihm zu zischen. Habe mich hier kürzlich, weil ich auch über eine alte BMW verfüge, nach dem MC DONALD erkundigt, worauf sich (wie bei den "Daisyisten") herausstellte, daß die unsäglichen SED auch dieses Label zwar für sich proklamieren (sprich:blockieren), aber nichts Sichtbares daraus machen. Würde mich eigentlich interessieren, ob die Südeuropäer wirklich Motorräder besitzen (und nutzen) oder nur Sprachspielereien betreiben. Es heißt intern bestimmt bei ganz vielen von uns "Dack". Da ich seit 30 Jahren die Berichte über die Ducks verfolge und mir damals meine halbwegs polyglotten Eltern gesagt haben, wie man das ausspricht, ist das bei mir dermaßen eingebrannt, daß ich mich wirklich verbiegen müßte, zum Duckmäusertum umzuschwenken. Die Afrikaserie hieß ja auch Daktari und nicht Duktari, harr harr! Daune An die Akademiker meiner Nachbarschaft: Parkstraße 48, 28209 Bremen, es gibt guten Ersatzkaffee und Keks.

05.11.2004, 03:47:35

Profilbild von M.D.MdD

M.D.MdD

@mdmdd

Daune hat geschrieben: > Es heißt intern bestimmt bei ganz vielen von uns "Dack". Da > ich seit 30 Jahren die Berichte über die Ducks verfolge und mir > damals meine halbwegs polyglotten Eltern gesagt haben, wie > man das ausspricht, <...> Spricht Deine Familie dann tatsächlich von Donnelt Dack oder seid Ihr eher Anhänger des Mischwesens Donald Dack...? > <...> ist das bei mir dermaßen eingebrannt, daß ich mich > wirklich verbiegen müßte, zum Duckmäusertum umzuschwenken. Ha: Duckmäusertum. Sehr schön, wenn auch von ähnlich zwitterhafter Gestalt wie Donald Dack... Nichts für ungut & Duck auf! Martin D. MdD.

05.11.2004, 14:38:59

Profilbild von Bürgermeister von Timbuktu

Bürgermeister von Timbuktu

@buergermeister_von_timbuktu

Daune hat geschrieben: > Habe mich > hier kürzlich, weil ich auch über eine alte BMW verfüge, nach > dem MC DONALD erkundigt, worauf sich (wie bei den "Daisyisten") > herausstellte, daß die unsäglichen SED auch dieses Label zwar > für sich proklamieren (sprich:blockieren), aber nichts > Sichtbares daraus machen. Würde mich eigentlich interessieren, > ob die Südeuropäer wirklich Motorräder besitzen (und nutzen) > oder nur Sprachspielereien betreiben. Selbstmurmelnd haben unsere McDonald-Mitglieder Motorräder, sie sind sogar Mitglieder im Harley-Stammtisch Karlsruhe, den ich hier verlinken würde, wenn ich mir mit der Adresse sicher wäre. Eine Anfrage bei Andreas (über Mitgliederlisten zu erreichen) führt möglicherweise zu einer Übersendung des zugehörigen Buttons. Nicht zuletzt war beim letzten Mairennen in Dresden Roseduck mit Motorrad unterwegs und belegte im hervorragenden Team Landau (seufz) einen ausgezeichneten zweiten Platz unter acht Mannschaften. Beitrag geändert (06.11.04 11:42)

05.11.2004, 17:45:37

Profilbild von Der unbekannte Donaldist

Der unbekannte Donaldist

@der_unbekannte_donaldist

auch ich bekenne mich offen zur mischaussprache, muss aber noch auf die kuriosität hinweisen, dass ich als kind donald duck sagte, mit erreichen von gymnasium und anglistikstudien aber auf dack umschwenkte. ein phänomen das stark an umerzogene linkshänder erinnert! bleibt meine rechte gehirnhälfte jetzt auch unterentwickelt? muss ich um meine geistige gesundheit fürchten? wer rettet einen im sprachbabylon hängengebliebenen aus der zwischendimension des donald dack? man weiß so wenig.

05.11.2004, 19:12:53

Profilbild von Anonym

Anonym

@~anonym~

>Donäld Dack (engl.) Also das soll englisch sein?? Die Amis sagen "Danld D*ck", worin * den neutralen Laut bezeichnet, der auf englisch "schwa" heisst und etwa identisch ist mit dem letzten Laut in "Ente". Die Briten würden "Donld Dack" sagen. PS: Ich bleibe bei "Duck". Hans (Altdonaldist)

20.11.2004, 08:26:28

Profilbild von Das Schwarze Phantom

Das Schwarze Phantom

@das_schwarze_phantom

Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen, hier noch ein paar Werbeslogans, die die "deutsche" Aussprache untermauern: - "Die Flasche schließt ruck-zuck - der Korken stets von Duck!" - "Ist es heiß und bist du klug, trägst du Pullover von Dagobert Duck"

20.11.2004, 12:32:09

Profilbild von Der unbekannte Donaldist

Der unbekannte Donaldist

@der_unbekannte_donaldist

hmmmm.... klug - dagobert dug? neue deutungsmöglichkeit!?

20.11.2004, 18:20:48

Profilbild von Anonym

Anonym

@~anonym~

Also, eigentlich hieß es zuerst Aku Ankka, aber dann zwitterhaft Donald Dack. Daune

25.11.2004, 01:48:25

Profilbild von Anonym

Anonym

@~anonym~

Kreisch, Harley. Habe mehrmals versucht, mit Harleyfahrern Touren zu unternehmen. Wollten in den Harz, Kamerad hatte 100 PS-Sportster, endete zwei Autobahnabfahrten später. Elektrik verschmort. Wollten nach Finnland, Kamerad hatte 100 PS-Superglide (von Milwaukee Iron in Holdorf getunt), er kam bis Ratzeburg. Hinterer Zylinder fest, weil zu warm geworden. Derweil lief meine alte BMW Kuhnigunde mit ihren 27 PS klaglos 700 respektive 6000 Kilometer. Wenn Bremer Harleyfahrer in Österreich Motorrad fahren wollen, nehmen sie den Autoreisezug nach München. Wenn ich in Österreich Motorrad fahren will, fahren Kuhnigunde und ich nach Österreich. Gibt es ein schönes Colour (auf-die-Weste-näh-Abzeichen) des MC Donald? Daune

25.11.2004, 01:59:23

Profilbild von Anonym

Anonym

@~anonym~

rtrtrtrtrtrt

01.12.2004, 14:13:26

Seite 2 von 8

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.