MM 18/2021 – 70 Jahre "Micky Maus": Schröder/Jippes-Koproduktion mit Erika-Fuchs-Hommage

Profilbild von Coolwater

Coolwater OP

@coolwater

Die jungen wie auch älteren Micky Maus Magazin-Fans erwartet in der Jubiläumsausgabe ein ganz besonderes Highlight: Im Hauptcomic, den Star-Zeichner Ulrich Schröder und Daan Jippes in zwei verschiedenen Stilen gezeichnet haben, dreht sich für Donald Duck und Co. alles um die mysteriöse „Nummer eins“ eines berühmten Comic-Magazins. Um diese spezielle Ausgabe zu bekommen, muss sich Donald auf eine Zeitreise zurück ins Jahr 1951 begeben. Dabei begegnet Donald einer resoluten Chefredakteurin, die Fans sicherlich als eine Hommage an die legendäre Dr. Erika Fuchs erkennen werden.

https://www.fr.de/ratgeber/presseportal-sti1490726/eine-legende-feiert-geburtstag-70-jahre-micky-maus-magazin-90917091.html Das Heft ist zur Zeit im Handel, aber leider wieder in Plastik eingehüllt, so daß es mir heute im Kaufladen verwehrt war, den Inhalt näher zu begutachten. Ich bin auch nicht – nicht mehr! – bereit, drei neunundneunzig auf gut Glück abzudrücken, in der Hoffnung, es werde schon was Gescheites sein. Hat's wer gekauft, gelesen? Ist dieses Schröder/Jippes-Ding mit Fuchs-Auftritt ein Huiuiui oder nur eine müde, bemühte Jubiläums-Pflichtnummer? Ich trau' dem Braten nicht, bevor ich ihn nicht beschnüffelt hab'. Wie viele Seiten hat das Schröder/Jippes-Ding? Und ist außerdem noch was Gescheites im Heft? Man weiß so wenig ...

27.08.2021, 16:52:36 (bearbeitet)

Profilbild von Beppo

Beppo

@beppo

10 Seiten und eher doof. Der Rest des Heftes ist wie sonst auch immer. Promis, die ich nicht kenne, gratulieren dem MMM.

26.08.2021, 14:18:12

Profilbild von Das Schwarze Phantom

Das Schwarze Phantom

@das_schwarze_phantom

Die Jippes-Geschichte hat wie bei ihm üblich 10 Seiten. Es geht um das erste "Ricky-Laus-Heft", das Donald irrtümlich mit dem Rasenmäher schreddert. Da es Tick Trick und Tracks Exemplar war, muss er Ersatz beschaffen und reist per Zeitmaschine ins Jahr 1951 zurück, direkt zum Verlag, der sich natürlich nicht in Stuttgart, sondern in Entenhausen befindet. Dort trifft er auf die quirlige Chefredakteurin Frieda Fuchs ... Ansonsten enthält das Heft noch acht weitere Geschichten, von denen allerdings die beiden letzten Reprints sind: "Die Spiele des Barons" (MM 50/06) sowie "Karlos Alibi" (MM 25/11). Und dann gibt's natürlich auf Seite 33 noch einen Hinweis auf einen wichtigen Jubiläumsband mit 80 Seiten Comics ... 😁 😆

26.08.2021, 14:38:59

Profilbild von Beppo

Beppo

@beppo

> Und dann gibt's natürlich auf Seite 33 noch einen Hinweis auf einen wichtigen Jubiläumsband mit 80 Seiten Comics ... ... den irgend so ein degenerierter Adeliger vollgetextet hat.

26.08.2021, 14:51:35

Profilbild von Coolwater

Coolwater OP

@coolwater

Meaße, Ees zwoa. Zehn Seiten also. Heißt: 40 Cent pro Seite, das sind nach Adam Riese bei sechs Bilern pro Seite aufgerundet sieben Cent pro Bil, und das für eine fragwürdige Geschichte. Mmmm... ich glaub', ich lass' es bleiben. Das Heft ist ja noch ein paar Tage lang im Handel, genug Zeit, doch noch umzufallen.

27.08.2021, 16:52:36

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.