Hallo bin das erste mal auf dieser seite ,weil ich meine donaldsammlung auflösen will. weis allerdings nicht ob ich das hier darf
allles muss raus
DasLeuchtkamel
@dasleuchtkamel
Wir sind NICHTkommerzielle Donaldisten ! Um den Reibach zu machen bist du hier falsch.Da gibt es andere Möglichkeiten. Solltest du aber deine Sammlung stiften oder sonstwie verschenken wollen,herzlich willkommen
09.02.2008, 17:37:58
:-anonymous OP
@:-anonymous
dazu ist mir der wert doch ein bisschen zu hoch. wollte meine sammlung eigentlich nur denen verkaufen ,die auch interresse für dieses gebiet haben.Sammle nämlich schon seit 25 Jahren
09.02.2008, 17:45:34
Bürgermeister von Timbuktu
@buergermeister_von_timbuktu
Umso edler die Spende für das Erika-Fuchs-Haus. Mehr als einen Bindfaden oder einen Bleistiftstummel wird dir hier kaum jemand anbieten. Ich hingegen könnte bestimmt eine schöne Glasperle auftreiben.
10.02.2008, 02:45:05
Hans Horst Heulmann
@hans_horst_heulmann
Ich bite eine Koffer voll mit Katzenfutter!
10.02.2008, 12:25:34
Gummiproppen
@gummiproppen
Tja, Sisco, da denkt man nun, hier sitzen die ganzen Superinteressierten und lauern auf Angebote wie oben, aber, aber...😜 Doch was ist schon schnöder Mammon gegen die unvergleichliche Ehre, z.B. von der Stiftung Entenhausener Kulturbesitz zum ESEL (Edler Spender Entenhausener Lektüre) ernannt und mit einem entsprechenden Orden ausstaffiert zu werden! Oder gar die Großen Spendierhosen mit roten Streifen tragen zu dürfen! Wäre es nicht ein Vorschlag, großherzig mit der Literatur beim Kongreß der DONALD am 5. April auf der Sparrenburg in Bielefeld aufzutauchen und sie dort zweckfroh zu übergeben?🍻 Dabei ließe sich auch gleich "der einzig wahre Stadt- und Umgebungsplan Entenhausens" bewundern, der nach 13jähriger Forschungsarbeit hier endlich der staunenden Weltöffentlichkeit vorgestellt wird! Gut Duck, Gummiproppen
10.02.2008, 19:51:14
tobias
@tobias
bleistifte? glasperlen? das ist doch absoluter blödsinn, was ihr hier macht. die gesellschaftliche stellung bleibt dadurch unberührt. ich würde dem mann lieber pfefferminzbonbons anbieten. um einen dicken bauch wird man doch am meisten beneidet.
11.02.2008, 07:52:49
Sorry ,hab leider nicht so viel schnöden mamon auf der hohen Kante um hier eine spende von ca 15.000 € zu machen. war wohl die falsche Seite ,aber trotzdem noch viel vergnügen.
15.02.2008, 18:56:30
paTrick
@patrick
15.000 Taler? Halt, bleibt gefälligst stehen, wenn ich mit Euch rede! Was faselt Ihr da von 15.000 Talern?
15.02.2008, 20:49:50
wie schon einmal geschrieben sammle ich seit ca. 25 jahren alles was mit donald zu tun hat.figuren ,hefte ,bücher ,usw..allein der wert der classic collection beträgt ca 8000.-€.dazu noch einige limitierte auflagen und .......
22.02.2008, 18:25:00
Blubber Lutsch
@blubber_lutsch
Damit bist Du zweifellos qualifiziert, unserer weltumspannenden Organisation beizutreten, sofern Du von reiner, nichtkommerzieller Gesinnung bist! Alle schnöden, kommerziellen Besucher dieses Bretts haben Dich bestimmt schon separat kontaktiert und versucht, Dir Deine Schätze abzuquatschen. Sei ein echter N.A.L.D., bleibe standhaft und spende dieses oder jenes dem Fuchs-Museum! P.
22.02.2008, 18:54:07
Hans Horst Heulmann
@hans_horst_heulmann
Vorsicht! Auch Panzerknacker bewegen sich auf Beutesuche heutzutage im Netz. Und wenn Nachbar Zorngibel das erfährt, setzt er glatt die "classic collection" unter Wasser. Für die limiteriten Auflagen züchtet er sicher jetzt schon eine Horde Bücherwürmer im Keller. Man sieht: Das Erika Fuchs-Museum wäre ein sicherer Ort.
22.02.2008, 21:19:13
Thoddi
@thoddi
Classic Collection? Ach so, Du redest von Figuren... Ich habe den Eindruck, Du verwechselst hier ganz massiv den damaligen Einkaufspreis mit dem heutigen Wiederverkaufspreis. Vieles von dem, was man dem Sammler als "Limitiert" andrehen kann, ist den Preis nicht wirklich wert. 8000 EUR laut irgendwelchen Preiskatalogen? Da musst Du bedenken, dass Deine Sammlung genau das wert ist, was jemand anders Dir dafuer im Endeffekt bezahlt.
22.02.2008, 21:56:08
Blubber Lutsch
@blubber_lutsch
Ja, der Geizhals versteht was von Zaster ... ein Mann wie er sollte Geld haben. Viel Geld!
22.02.2008, 22:31:51
tobias
@tobias
thoddi schrieb: ------------------------------------------------------- >> Ich habe den Eindruck, Du verwechselst hier ganz >> massiv den damaligen Einkaufspreis mit dem >> heutigen Wiederverkaufspreis. habe den selben eindruck. 8.000 eus für einige comic hefte ? ich glaube, du bist sozusagen die inkarnation eines kommerziellen disney fans. und ich glaube, dass die meisten hier bei uns voll und gans hinter dem "N" in dem namen der D.O.N.A.L.D. stehen. geh zu ebay.
24.02.2008, 21:35:59
meine lieben donaldfans ,ich bedanke mich und es war auch sehr lehrreich für mich aber ich werde diese seite wieder verlassen. mfg: 😃 ein donaldanhänger
25.02.2008, 15:31:23
Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.