Lord Pumpernickels Profilbild

Nutzer Lord Pumpernickel (@lord_pumpernickel)

„Hallo!“

Von der Fuchskrittelei zur Fuchsschelte

10.07.2023, 14:17:07

Siehe auch (bzw. höre auch) "Söhne der Unvernunft Folge 47 - Fuchs im Meinungsstreit" vom 30. Juni z.B. bei Spotify.

Kongressabsage - Vereinsgedöns (MV)

23.03.2020, 10:24:28

Das deutsche Recht überlässt die Bewertung einer solchen Situation gerne einmal einer Ermessensentscheidung. Also da, wo das Recht etwas nicht endgültig regelt, soll man ordentlich abwägen und zu einer begründeten Entscheidung kommen. Diese ist dann allerdings gerichtlich überprüfbar. Wenn man da mit etwas gesundem Menschenverstand (den gibt es tatsächlich auch vor Gericht) herangeht, ist das kein Hexenwerk. Soll heißen, solange ein Ausgeh- Versammlungsverbot herrscht, treten natürlich Pflichten aus der Vereinssatzung zurück. Selbst, wenn sich im Laufe des Jahres die Maßnahmen lockern, können andere Gründe dafür sprechen, die Mitgliederversammlung nicht mehr einzuberufen. Dazu gehören auch Gründe wie zu enge Fristen zur Einladung, was es einem Großteil der Mitglieder erschweren würde, an der Versammlung teilzunehmen oder Beschränkungen im Reiseverkehr oder auch, wenn keine geeigneten Lokalitäten gemietet werden können. Das ist zu gegebener Zeit erneut abzuwägen. Grüße aus dem Heimbüro und bleibt alle gesund!

Kongressabsage - Vereinsgedöns (MV)

21.03.2020, 18:00:20

In diesem link wird die rechtliche Situation bei verhinderten Mitgliederversammlungen ganz gut zusammengefasst: Vereinsgedöns Danach sollte der Vorstand (die PräsidEnte) einen Beschluss fassen, dass die Mitgliederversammlung noch (satzungskonform) in diesem Jahr stattfinden wird, wenn es die Umstände und die Abwägung der Situation zulassen. Sollte die Abwägung eine Mitgliederversammlung in diesem Jahr nicht mehr rechtfertigen, dürften das dann keine negativen rechtlichen Konsequenzen haben.

Originalzitat Fuchs?

08.10.2013, 15:02:07

... was für ein Umstand. Mit einfachem kopieren und einfügen ist es wohl nicht getan. Aber man lernt ja nie aus... Das ist wohl kein Barks, allerdings scheint der Sprechblasentext original zu sein. Der Strich erinnert mich entfernt an Jippes, bin mir aber absolut nicht sicher. Die Wortwahl würde Frau Fuchs zur Ehre gereichen, bin mir aber auch da nicht sicher. Gott sei Dank gibt es eine Menge sehr viel quellensicherere Donaldisten als meine Wenigkeit...

Originalzitat Fuchs?

08.10.2013, 12:51:13

Die Anfrage hat mich auf anderem Wege auch erreicht. Habe das Bild vorliegen. Wenn mir jemand erklärt, wie man das hier einfügt, kann die Suche weiter gehen. Don. Grüße

Suchanfrage

11.07.2013, 14:43:00 (bearbeitet)

Liebwerte Brettnutzer, Kinder, wie die Zeit vergeht... Jahrelang liegt die Video8-Kamera ungenutzt herum. Kaum, dass man sich endlich dazu aufrafft, die vielen alten Kassetten digitalisieren zu wollen, stellt man fest, dass dem Gerät die Luft ausgegangen ist. Das ist ausgesprochen ärgerlich, da in den alten Aufnahmen auch noch solche mit donaldischem Hintergrund zu vermuten sind. So zum Beispiel von den Berliner Musikfestspielen. Darum meine Frage: Ist ein Brettnutzer noch im Besitz einer funktionierenden Video8-Kamera, die er zwecks Digitalisierung historischer Filmdokumente der Maison Mindermann zur Verfügung stellen würde?

Suchanfrage

09.07.2013, 20:47:36

Soviel Glück ist ja kaum zu fassen... Gerne per Post (Porto übernehme selbstverständlich ich), jederzeit wenn entbehrlich, an: Uwe J.F. Mindermann Am Vorbruch 21 28832 Achim. Danke!

Das Programm der Präsidente

09.04.2012, 17:21:31

... wenn ich so an meine schon leicht antike Jugend zurück denke - ja, auch ich war einmal jung - habe ich mich eigentlich nie auf Stammtischen rumgetrieben. Schon gar nicht mit sonderbaren Senioren, die dem Spengel stadtbekannter Sonderling angehören,,, Man traf sich mit den Kumpels im Eiscafe oder auf Möhrchentorte in Weyhs Teestübchen. Heutzutage scheinen die Jugendlichen sich eher in Schnellfutterlokalen amerikanischer Herkunft herumzutreiben. Auch wenn es da gewisse Namensähnlichkeiten geben kann, wäre das für mich nicht unbedingt die erste Wahl. Wenn die jungen Herrschaften sich überhaupt noch an der frischen Luft bewegen und nicht von vornherein nur noch über Facebook oder anderen neumodischen Netzkommunikationsmöglichkeiten Kontakt haben, treffen sie sich wohl eher privat. Facebook etc. ist nicht meine Baustelle. Da sollen Berufenere etwas dazu schreiben. Habe die Ehre.

Einstieg in die Welt des Carl Barks

28.01.2011, 16:47:13

Coolwater schrieb: > Im TGDD sind über die Jahrzehnte, die diese > Zeitschrift nun schon läuft, bereits alle > Entenhausenberichte von Carl Barks erschienen. ... und es gibt ja auch noch den Beschaffungsausschuss für donaldistisches Kulturgut, der TGDDs im nennenswerten Umfang in seinen Regalen beherbergt. Man wende sich vertrauensvoll an die Herren Kulturverwalter.

Die endgültige Wahrheit über die Maus...

25.10.2009, 18:12:51

Wir haben es schon immer gewusst... Das ist der Beweis: http://www.southpark.de/alleEpisoden/1301/ Für Eilige: ab 11:30 Min.

Nicht nur bei youtube...

14.04.2009, 12:15:03 (bearbeitet)

Auf vielfachen Wunsch einzelner Donaldisten gibt es die Beiträge aus der Tubenecke jetzt auch in Originalqualität zum selber saugen. Du bist Entenhausen: http://rapidshare.de/files/46417832/DubistEntenhausen.wmv.html Donald: http://rapidshare.de/files/46411158/Donald314.wmv.html Daisy: http://rapidshare.de/files/46545097/Daisy313.wmv.html Vom gestrigen Auftritt der angegrauten Jungenbande "Nimm dies!" gibt es (Gott sei Dank) keine Bild und Tondokumente. Lord Pumpernickel wird sich - nach vorübergehendem Aufenthalt im Besenschrank - für den Sieger im Wettstreit um den Kongressort 2010 (vorzuschlagender Arbeitstitel: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen) in sein Studio einschliessen und eine musikalische Ungeheuerlichkeit ausbrüten, die selbst hinter Tresortüren wirkt. Hoffentlich sind die Mitglieder der B.A.R.K.S. gut bei Stimme...

Nicht nur bei youtube...

06.04.2009, 09:10:07

Hatte leider auch nur eine verrauschte youtube-Version. Grüße aus der Besenkammer.

Nicht nur bei youtube...

05.04.2009, 17:02:25

Aufenthalt in der Besenkammer auf unbestimmte Zeit verlängert.

Kongressmusikbeiträge jetzt bei youtube...

16.05.2008, 09:45:05 (bearbeitet)

Nach einer feuchtfröhlich Nacht im Studio: Schön schräg, schön laut, schön bunt: http://de.youtube.com/user/LordPumpernickel FOLGE DEM LINK! GEH NICHT IN DAS LICHT!

Die vielen Gesichter der Gundel - Diplomhilfe

17.11.2006, 15:14:42

Das ist natürlich beträchtlich genauer. Schön, wenn ich euch helfen konnte.

Die vielen Gesichter der Gundel - Diplomhilfe

14.11.2006, 17:26:55

Laut Vogeltelegraf befindet sich die Schlucht der Gesichtslosen "von hier aus einmal halb um die Erde rum und dann einen halben Tagesausflug scharf rechts." Wenn man unseren Globus zur Hand nimmt, wäre das ausgehend vom Vesuv entweder Neuseeland oder Tasmanien. Je nach dem, wie lange ein halber Tagesausflug eines gefiederten Freundes so dauert. Mir ist persönlich Tasmanien irgendwie angenehmer, weil exotischer. Gibt es da vielleicht auch noch unerforschte Ecken?

Verwandschaftsverhältnis Dagobert zu Gustav?

15.06.2006, 15:37:59

Also... wenn die Verwandschaftsverhältnisse sich an den in unserem Universum bekannten Begrifflichkeiten orientieren, so beschreibt der Grad der Verwandschaft die Anzahl der vermittelnden Geburten. Eine ganz normaler Neffe, also der Sohn einer Schwester oder eines Bruders wäre dann ein Verwandter 3. Grades. Neffe 2. Grades gibts gar nicht, hat er sich selbst ausgedacht. 2. Grades ist man mit seinen Großeltern, seinen Geschwistern oder seinen Enkeln verwandt. Da Dagobert zwar mal unvorsichtig die Ehe versprochen hat, aber nicht verheiratet war, hat er auch aus einer solchen Verbindung keine Schwagerschaften (verschwägert ist man mit den Verwandten der Ehefrau). Da auch Gustav unseres Wissens nie geheiratet hat, kann er auch nicht über diese Verbindung mit Dagobert verschwägert sein. Damit läßt sich zumindest relativ sicher sagen, daß Dagobert und Gustav nicht verschwägert sind. Die Problematik des sogenannten Schwippschwagertums wollen wir mal vernachlässigen. Also kommt nur eine direkte Verwandschaft in Frage. Nun wäre es ja möglich, dass in Entenhausen der Grad der Verwandschaft nicht die Geburten meint sondern z.B. die Erbnachfolge. Ein Verwandter 2. Grades wäre dann ein entfernter erbberechtigter Verwandter und Neffe würde schlicht die Generation nach Dagobert beschreiben. So gesehn wäre Gustav nach der hiesigen Lesart ein Verwandter (mindestens) 3. Grades Seitenlinie. Aber man weiß so wenig...

Homosexualität in Entenhausen

28.09.2005, 18:46:10

Bei genauer Betrachtung sind die weiblichen Figuren des Entenhausener Universums regelmäßig daran zu erkennen, dass sie Wimpern ihr Eigen nennen. Genau dies trifft auch auf den erwähnten Herrn aus dem "Goldenen Helm" zu. War mal mein Ansatz für eine Untersuchung über mögliche Homosexualität in Entenhausen, den ich aus mir nicht mehr genau erinnerlichen Gründen dann nicht mehr weiter verfolgt habe. Wenn aber schon die Familienplanung mit einem Tabu belegt ist (Veronkelung), darf man sich auch nicht darüner wundern, dass homosexuelle Beziehungen nicht näher erwähnt werden.

Das schönste Wort der deutschen Sprache?

15.11.2004, 20:52:43

Ohne in irgendeiner Form aufdringlich erscheinen zu wollen, so ist doch das Wort "Pumpernickel" in seiner ebenso köstlichen wie lautmalerischen Appetitlichkeit von besonders erlesener Güte.

Bahners-Buch

08.03.2004, 16:00:19

Des Herrn Bahners zögerliche Veröffentlichungspraxis wurde bereits verschiedentlich auf Reducktionssitzungen beklagt und angeprangert. Siehe auch den kommenden DD 121.

Rechtsanwalt von Dagobert?!

06.10.2003, 16:41:55

In der Geschichte "Die Erbuhr" nimmt Dagobert die Dienste der Herren Dr. Rab, Dr. Geier, Dr. Bussard und Dr. Habicht in Anspruch. Obwohl das wohl eher die Anwälte des verstorbenen Onkel David waren...

Donaldisten gegen Krieg

27.01.2003, 12:30:43

Als Vertreter des alten Europa bin ich selbstverständlich dabei. Bush junior und seine Öllobbyisten, die während des Vietnamkrieges überwiegend den Schwanz eingeklemmt haben, mögen doch bitte in ihrem eigenen Sandkasten mit Schaufeln schmeissen, wenn ich mich einmal etwas salopp ausdrücken darf.