Donaldisten bei der FAZ?

Profilbild von Zio Paperino

Zio Paperino OP

@zio_paperino

Habe heute einen Artikel mit donaldistischen Zügen bei der FAZ gefunden: http://www.faz.net/aktuell/politik/kaffeesuechtige-grossstadtfrauen-schluck-daisy-duck-13522717.html Mich würde interessieren: Was sagen die Experten dazu?

12.04.2015, 14:16:54 (bearbeitet)

Profilbild von Donald

Donald

@donald

Die FAZ ist fest in donaldistischer Hand! Ein alter Hut... 😉

11.04.2015, 16:59:22

Profilbild von Beppo

Beppo

@beppo

> Die FAZ ist fest in donaldistischer Hand! Das ist natürlich richtig, aber der Artikel von Friederike Haupt ist kein gutes Beispiel dafür. Der typische Donaldist beim Blatt ist ein orthodoxer Barks-Fuchs-Donaldist. Frl. Haupt scheint ja mehr eine Hunoltsteinistin zu sein.

12.04.2015, 04:24:20

Profilbild von Zio Paperino

Zio Paperino OP

@zio_paperino

Schluck! Was ist denn Hunoltsteinismus? Ist das schlimm?

12.04.2015, 06:45:12

Profilbild von paTrick

paTrick

@patrick

Caro Zio Paperino Da muss man wahrscheinlich etwas weiter ausholen: In unserer Satzung wird der sogenannte Barksismus-Fuchsismus erwähnt: § 5.2 Jedes Mitglied ist aufgerufen, Duck-Forschung nach den Grundlagen des wissenschaftlichen Donaldismus-Barksismus zu betreiben und geeignete Arbeiten dem DD zur Veröffentlichung zu übergeben. Da steht nun also, dass jedes Mitglied Forschung betreiben soll, und zwar auf Grundlage der Berichte des "Guten Zeichners" Carl Barks in der Übersetzung von Dr. Erika Fuchs. Was da allerdings nicht steht, dass man nicht auch auf Grundlage anderer Autoren forschen darf. Und ebendies tut der werte Kollege Hunoltstein, und zwar in geradezu bravouröser Penetranz und beeindruckender Quellenkenntnis. Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können.

12.04.2015, 07:54:51

Profilbild von Beppo

Beppo

@beppo

> Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können. Genau! Beim Vorschlag von Expräsidente Gnihilo, ein Konzil zu veranstalten, habe ich seinerzeit gleich an Konstanz gedacht. Da könnte man die Lustigen Taschenbücher noch einem guten Zweck zuführen. Dass die Fünfte Kolonne bei den klugen Köpfen hauptsächlich aus orthodoxen Donaldisten besteht, bitte ich aber als Nachricht und nicht als Kommentar zu verstehen. Die Bezeichnung "Hunoltsteinistin" war nur eine sachliche Beschreibung. Wenn ich Nancy Reagan als "astrologiegläubig" bezeichnete, dann wäre das ja auch nur eine Tatsache.

12.04.2015, 08:51:04

Profilbild von Ostsibirischer Korjakenknacker

Ostsibirischer Korjakenknacker

@ostsibirischer_korjakenknacker

Nun gibt es in der D.O.N.A.L.D. Strömungen, welche jegliches Abweichlertum verfolgen wie weiland die Spanische Inquisition, was man an den Kommentaren zu diesem Beitrag hier wird ablesen können.

Welche Spanische Inquisition? The one "nobody expects"? (Bitte das Englisch zu verzeihen, aber das ist in dem Zusammenhang unübersetzbar 😃

12.04.2015, 09:06:12

Profilbild von Beppo

Beppo

@beppo

Jeder Abweichler sollte sogar mit Fish Slapping (unübersetzbar) bestraft werden.

12.04.2015, 14:16:54

Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.