Also, ich versuche es mal, die wichtigsten Theorie-Ansätze dieses Threads aufzulisten. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Abkürzung: E.=Entenhausen Beitrag 1-4: Westküste der USA! Beitrag 5-8: Diskussion über den Stadtplan von E. Beitrag 9-17: Feststellung: E. liegt an der Küste! Beitrag 18: E. liegt an der Gumpe! Beitrag 19-22: E. liegt an der Küste eines Ozeans! Beitrag 23: Autoren machen immer wieder versteckte Hinweise über die Lage E.! Beitrag 24-27: Verschiedene Vermutungen, keine davon ergibt Sinn. Beitrag 28-31: Entfernung E.-Timbuktu. Beitrag 32: Gansbach, Nachbarstadt von E. liegt in Österreich! Beitrag 33-35: Auschlussverfahren; E. liegt nicht in Asien und nicht in Herford. Beitrag 36: E. liegt an der Gumpe! Beitrag 37-38: Häfen in E. Beitrag 39: Ausschlussverfahren, Vermutung: E. liegt in Kalifornien! Beitrag 40-41: Schlittschuhlaufen in E. Beitrag 42-50: E. liegt in Bielefeld! Beitrag 51-57: E. liegt in einer Paralleldimension! Beitrag 58: Dieses Thema wurde schon oft durchgekaut! Beitrag 59-61: E. liegt in Bielefeld! Beitrag 62-65: Diskussion über "den Wolf" Beitrag 66-75: E. liegt in Valinor! (Anschließend Diskussion über Atomwaffen) Beitrag 76: E. liegt in den USA! Beitrag 77-78: E. liegt in Valinor! Beitrag 79: Kritik an der Ernsthaftigkeit der Valinor-Theorie Beitrag 80-81: E. liegt in Kalifornien! Beitrag 82: E. liegt am Panamakanal! Beitrag 83: E. liegt an der Gumpe und hat nur eine Küstenlinie! Beitrag 84-87: Ostküste oder Westküste der USA --> Westküste! Beitrag 88-93: Erdbeben in E.? Beitrag 94-97: Woher wissen manche Leute s viel über E.? Beitrag 98-102: Glücwünsche, aber es wird unübersichlich, der Thread wird zu lang. Beitrag 103: Zusammenfassung der Kalifornien-Theorie. Beitrag 104-107: Das Ínteresse schwindet, Rettungsversuche Beitrag 108-110: "Wir beenden die Diskussion, aber brauchen eine Zusammenfassung!" Beitrag 111: Versuch einer Zusammenfassung.
Re: Wo liegt Entenhausen?
Blubber Lutsch
@blubber_lutsch
Stelle das ganz entschieden in Abrede! Habe in Beitrag 59 nie behauptet, dass E. in Bielefeld liegt! Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Fährmanns Beobachtungen während einer Zugfahrt darauf hindeuten könnten, dass es Bielefeld wirklich gibt. Übrigens weiß ich, wo Entenhausen liegt, aber ich musste versprechen, es niemandem zu verraten.
16.06.2007, 15:44:34
Lurtz²
@lurtz
Entschuldigung. Ein Missverständis. Wie hätte ich Beitrag 59 denn beschreiben sollen?
16.06.2007, 16:28:48
Phantomias II
@phantomias_ii
Oh sie wissen es? Find ich gut dann können wir diese dikusion bald beenden: WO IST ENTENHAUSEN ? MEIN LIEBER HERR Lutsch! Ich wöllte mich nähmlich gerne beim Herrn Clever in der Knzelei bewerben! Bitte ich sage es auch nicht weiter!!! Und wenn sie es uns nicht sagen können sie villeicht sagen ob wir schon nahe dran waren!
16.06.2007, 19:25:43
Lurtz²
@lurtz
Blubber Lutsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Übrigens weiß ich, wo Entenhausen liegt, aber ich > musste versprechen, es niemandem zu verraten. Ich glaube der Herr Lutsch wird es nicht sagen, wo Entenhausen ist, und zwar, weil es entweder nicht stimmt oder dieser Mensch sowas lieber für sich behält. Deswegen kann der unwissende Rest der Leute hier nur vermuten wo es ist und das dann wahrscheinlich auch noch ohne Erfolg, wenn er es schon am Anfang gesagt hätte, dann hätte es zwar diese ganze Diskussion nicht gegeben, aber dafür auch nicht diese 116 Beiträge hierzu, also ist es doch vielleicht gut, dass er schweigt, weil es sonst nicht dieses Rekord-Thema gäbe, oder gibt es hiuer im Forum noch ein größeres?
07.07.2007, 07:48:17
Hans Horst Heulmann
@hans_horst_heulmann
Es gibt nur eine Antwort und diese Antwort reduziert die Zusammenfassung auf eine einzige, simple Tatsache: Entenhausen liegt an der Gumpe. "Entenhausen, die Stadt an der Gumpe" sie hier als die verbindliche Aussage zitiert.
07.07.2007, 21:53:13
Phantomias II
@phantomias_ii
Gumpe, Gumpe, ich vermute mal das das ein Fluss ist .... Das sagt mir gar nix! Was ist das ??? Wo ist das???
08.07.2007, 01:15:16
Bürgermeister von Timbuktu
@buergermeister_von_timbuktu
Oh Mann. Als sich damals die Herren Daune und Coolwater über Musik der 80er unterhalten haben, war das ja wenigstens noch unterhaltsam. Aber alle paar Tage mal wieder ein Post mit Null Inhalt, das nervt. Hätte nichts dagegen, wenn man dieses Thema hier schließen würde. Geht doch sowieso nur noch um die Anzahl der Beiträge. Ist inhaltlich spätestens seit März völlig irrelevant. An Herrn Lurtz II und Phantomias² (ach nein, das sind ja zwei Personen, Klassenkameraden): Wenn man in einem Forum ernst genommen werden will, dann sollte man sich zumindest ein wenig mit der Materie vertraut machen, bevor man wild herumpostet. Ich gehe ja auch nicht in ein Forum für frankobelgische Comics und preise die Vorzüge von Manga, oder niste mich in ein Superheldenforum ein und erzähle pausenlos von Fix und Foxi. Mittlerweile solltest du, ich meine natürlich solltet ihr gemerkt haben, in welche Richtung der Hase läuft bei den Donaldisten. Euer Eifer in allen Ehren, aber da seid ihr wirklich im Comicforum besser aufgehoben, da findet ihr auch die richtigen Ansprechpartner. Nicht zuletzt finden sich da auch Leute, die von den arroganten Donaldisten von hier verscheucht wurden. Ein werter Kollege und Mitposter hat vor einiger Zeit schon mal bemerkt, dass das Schwarze Brett immer mehr absinke und als Visitenkarte für die D.O.N.A.L.D. immer unbrauchbarer werde, ja er schäme sich mittlerweile sogar fast schon, Bekannte auf unsere Seite zu verweisen, weil diese dann unweigerlich in unserem Forum (und nichts anderes ist ja das Schwarze Brett) landen und sich dann erschrecken würden, was man hier so findet. Zwischen den völlig verwirrten Veröffentlichungen des Herrn Moara und den unzähligen inhaltsleeren aber fehlerübersäten Fragen und Kommentaren gehen alle anderen Postings völlig unter. Ich schätze mal, dass ich mit der Länge dieses Beitrages die letzten ca. 50 Posts in diesem Thread zusammengenommen locker übertroffen habe. Naja, vielleicht liest es ja sogar jemand. Ich verziehe mich jetzt wieder in meinen Elfenbeinturm und vertreibe alle, die mit mir reden wollen.
08.07.2007, 16:30:43
Anonym
@~anonym~
Zur Lage der Nation - Entenhausen. Nachtrag Empfehle Durchsicht englischsprachiger Seiten zum Thema. Daß einer Übersetzung der Quellen in eine andere Sprache eine höhere Bedeutung beigemessen wird als dem Original gibt es vielleicht in der Kunst, Literatur, aber bei einer Werkfrage wie "Wo liegt Entenhausen?" gibt es meiner Meinung nach hier nur die Antwort: Entenhausen ist der Name von Duckburg, Calisota, U.S.A. in der deutschen Übersetzung. Ortslage: Westküste nordamerikanischer Kontinent. Daß in manchen Übersetzungen die Lage Entenhausens abweichend vom Original angegeben wird oder verklärt wird könnte auf Vorgaben der Verlagshäuser oder auf Initiative der Übersetzer.innen geschehen sein (vermute ersteres). Mögliches Motiv: das Werk dem einheimischen Leser eher in Nachbarschaft stellen als weit entfernt lassen. Einige Beteiligte der deutschsprachigen Unterorganisation des Gammeldonaldismus (Donalds deutsch(sprachig)e O.N.A.L.D.) haben über die Frage diskutiert, ob in Entenhausen deutsch gesprochen wird. Für die Hauptlinie des Donaldismus entlang der Quellen muß diese Frage verneint werden. Hoffentlich liegt Entenhausen nicht in der Zukunft. Da Entenhausen in der Zukunft nur als Folge-Universum unseres Universums denkbar ist (physikalische Besonderheiten) hat diese Theorie eine sogenannte hohe Unwahrscheinlichkeit. Grund: Entenhausen durchläuft eine sehr ähnliche Historie wie die reale. Liegt Entenhausen in der Zukunft dann von der Zeitspanne soweit entfernt wie unser Universum alt ist. Die Urtheorie Entenhausen nach einer großen Atomkatastrohphe schon in der näheren Zukunft ist wegen der abweichenden Physik unmöglich. Entenhausen kann kein anderer Planet in unserem Universum sein (abweichende physikalische Gesetze). Da es in der Physik die Theorie über Parallelwelten (Paralleldimensionen) gibt, bleibt diese Frage offen. Wahrscheinlichkeit höher als Zukunftstheorie. So bleiben manchen Beteiligten die unbestimmte Theorie des Paralleluniversums und die unwahrscheinliche Theorie von Entenhausen als eines Folgeuniversums unserer Welt, wo dann eventuell deutsch gesprochen wird (unwahrscheinlich). Der erste Diskutant über Entenhausen in einer parallelen Dimension war wohl Hans von Storch. Die Benennung Entenhausens als Stella Anatium lehne ich aber ab. Die Bewohner Entenhausens (Stadt, Stadtbundesstaat, Nation, Globus) bezeichnen sich selbst als Bewohner der Erde! Ob damit, wie es am wahrscheinlichsten ist, eine Karikatur unserer Welt gemeint ist, die nicht real ist, muß jeder selbst entscheiden. Sinngemäßes Zitat Donald Duck aus einem Barksbericht, Übersetzung Erika Fuchs: Wir sehen uns im nächsten Micky Maus-Heft! Moara C. E. donaldischer@arcor.de
12.07.2007, 12:40:46
Dieser Thread ist geschlossen und kann nicht mehr beantwortet werden.