Mit dieser Anfrage bin ich überfordert, aber die Schwarmintelligenz wirds schon richten: Hallo, seit Jahren suche ich eine Duck-Geschichte, von der ich weder Titel noch Autoren/Zeichner weiß. Die Story befindet sich - glaube ich - in einem MM-Magazin der früheren 70-iger oder späteren 60-iger Jahre. Es handelt sich dabei darum, dass Entenhausen von Smog heimgesucht wird und dieser Dunst nur in einer gewissen Höhe die Sicht der erwachsenen Entenhausener beeinträchtigt. Kurz über den Köpfen von Tick, Trick und Track bis zum Boden ist die Luft klar, so dass die Neffen allerhand Unsinn unter der Smogdecke unbemerkt treiben können. Ich hoffe, dass trotz dieser vagen Angaben jemand weiß wie die Story heißt und in welchem Heft sie genau erschienen ist. Besten Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen A.
Geschichte gesucht
Kassenwart
@kassenwart
Die Geschichte kenne ich - denke ich -, weiß aber leider auch nicht den Namen etc. Wenn es die Geschichte ist, die ich meine, hilft es vielleicht, dass Daniel Düsentrieb im Auftrag von Onkel Dagobert darin eine Maschine entwickelt, die in sauberer Luft diese in Spraydosen abfüllt, mit denen man sich in Entenhausen ansprüht, um gute Luft zu haben. Ich vermute, sie war von Tony Strobel.
29.04.2019, 09:32:42
Das Schwarze Phantom
@das_schwarze_phantom
Nein! Diese Geschichte heisst "Frische Luft für Entenhausen" (TGDD 71) und ist es mit Sicherheit nicht. Ich bin sicher, dass es eine Geschichte wie sie der Fragesteller beschreibt, gar nicht gibt. Am ehesten würde noch "Der große Regen" (MM 47/65) passen, aber auch nur mit großen Abstrichen.
29.04.2019, 10:30:15
Du musst angemeldet sein, um hier posten zu können.