In den beiden großformatigen Bänden "Ich, Micky Maus" aus den 1970ern sind wunderbare Geschichten von Floyd Gottfredson. Es gibt such zwei Bände "Ich, Goofy" Weiss jemand welche Geschichten dort abgedruckt sind? Auf duckipedia steht leider nix. Vielen lieben Dank
Nutzer Klaas moneysac (@klaas_moneysac)
„Hallo!“
Carl Barks "Volcano Valley" Ende
11.08.2021, 17:09:34 (bearbeitet)
Soll man das Ende von "Im Land der Vulkane" so verstehen, dass die schlafendenMexikaner von dem Popcornregen lebendig begraben wurden und folglich gestorben sind? Eines der letztenBilder legt das nahe, da das Popcorn sich ja Berghotel Türme. Hat Barks das wirklich so gemeint?
Carl Barks "Volcano Valley" Ende
01.08.2021, 16:57:44
Kann das schwarze Phantom etwas dazu sagen?
Maharadscha-kein Sozialstaat bei Barks
22.09.2019, 14:18:55 (bearbeitet)
Kennt ihr noch die Geschichte mit dem Maharadscha der nach Entenhausen kommt und sich in einen ruinösen Wettstreit mit Dagobert stürzt? Am Ende werden sogar seine Kleider gepfändet und er sitzt nackt in einem Fass am Strassenrand und bettelt.Wie kann das sein er war doch ein fremdes Staatsoberhaupt und werden in Barks Sozialstaatsideen sogar Kleider gepfändet? Ich fand die Story am Ende richtig hart.
Formen der Kriminalität in Entenhausen
13.09.2019, 10:00:51 (bearbeitet)
Sowohl Duckburg als auch Mouseton sind gesegnete Pflaster was Kriminalität angeht. Es gibt fast nur Beschaffungskriminalität. Eigentumsdelikte. Manchmal Schmuggel oder Erpressungen. Zwar Banden aber keine organisierte Kriminalität. Zwar jede Menge Waffen aber noch nicht mal Körperverletzungen. Als in einem Supergoof Comic Mitte der 1980er als Fortsetzungsgeschichte die gesamte Entenhausener Unterwelt nach Pisa auswandern gibt es auch dort ausschließlich Raubüberfälle. Eigentlich ein Segen für jede Üokizeiarbeit die in der Führung so überfordert ist dass Chief O' Hara/Hunter jedesmal ein Zivilist helfen muss.
Formen der Kriminalität in Entenhausen
13.09.2019, 10:00:51
Vielleicht ist diese Form der Kriminalität einfach besonders kindgerecht. Räuber kennt jeder. Schmuggler und Geldfälscher waren schon bei Enid Blyton die Bösen. Mehr ist für die Disney Welt nicht drin. Gelegentlich noch verrückte Professoren die Die Welt beherrschen wollen.
Maharadscha-kein Sozialstaat bei Barks
07.09.2019, 17:25:44
Ich würde mich sehr sehr freuen wenn einer der hier Werten Entenhausener Honoratioren mir antworten würde zu meiner Frage zu dem nackten Maharadscha von Zasterabad im Fass. Man dankt
Maharadscha-kein Sozialstaat bei Barks
28.08.2019, 23:06:49
Aber dennoch bleibt die Frage der sozialen Härte. Das Barks dem Maharadscha noch nicht mal Kleider ließ finde ich grausam.