Wass ist denn mit der CArl Barks Collection die momentan bei Ehapa erscheint? Ist doch momentan die einzige Möglichkeit verhältnismäßig einfach an alle Barkswerke ranzukommen. In der Barks Library sind doch ne Menge Alben vergriffen und nur umständlich zu Sammlerpreisen zu erhalten.
Nutzer Bombie der Zombie (@bombie_der_zombie)
„Hallo!“
Re: Barks Comics Digital
16.04.2007, 15:51:05 (bearbeitet)
Ich bin vorhin auf diese Seite hier gestossen *Freiwillige Selbstzensur* wo es eine Menge eingescannter Entencomics von Barks, Rosa, Taliaferro und Gottfredson gibt. Ich weiss nicht ob die hier schon bekannt ist,wollte aber mal fragen wie ihr zu solchen digitalen Comics steht. Ich selbst hab schon länger nach so etwas gesucht, da ich am liebsten sämtliche Barks Werke von Fuchs bearbeitet und auch im Original haben möchte. Ich fänd eine Sammlung von englischen Barksberichten, am besten in schwarzweiss und in guter digitaler Qualität, eine hervorragende Ergänzung zu den "richtigen" Barks/Fuchs Comics. Wie seht ihr dass mit dem Urheberrecht? Meine Meinung ist dass diese Geschichten über die Jahrzehnte schon in so vielen Publikationen erschienen sind, dass sie schon zum allgemeinen Kulturgut zählen und jedermann kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Von Barks sind dort bisher 659 Stories online, kann mir jemand sagen wie viele Stories Barks insgesamt erzählt hat, also inklusive der One-Pager?
Carl Barks Zitate-Blog
25.07.2006, 17:53:02
Nicht schlecht, du solltest aber die Barks/Fuchs Zitate optisch von deinem Geschreibsel abheben. Am besten mit kursiv oder fett.
Fluch des Albatros
21.04.2006, 09:49:22
Im Barks'schen Original fordert das Jurymitglied Donald auf:"Recite the last two lines of the twentieth verse of the 'Ancient Mariner'!" Genau das tut er dann auch:"Why lookst thou so? With the crossbow I shot the albatross." Deckt sich genau mit meiner Fassung von Coleridges Gedicht. Fuchs hat dann daraus eben die letzten zwei Strophen aus dem Gedicht "Der Fluch des Albatross" gemacht. Das Gedicht das Else gepostet hat hört sich für mich wie Fan-Fiction an. Da hat sich wohl jemand von Frau Fuchs inspirieren lassen. Der Comic ist übrigens in "Carl Barks - Der Vater der Ducks" im Original und mit Übersetzung abgedruckt.
Wie schwul ist Donald Duck, Herr Schätzing?
15.03.2006, 00:02:05
Hat denn jemand hier in der Runde Schätzings Werk mal angetestet? 40 €; bzw. 150 €; für die Sammlerausgabe sind ja doch nicht ohne. (Besonders wenn man gerade dabei ist sich die CBC zuzulegen.) Ich muss aber sagen dass eine Sammlung mit den besten maritimen Abenteuern der Ducks für eine Landratte wie mich schon sehr verlockend ist. Hängt natürlich auch davon ab ob Schätzings Kommentare durchweg ähnlich unreflektiert wie obiger sind und wie die Qualität von Colorierung und Lettering ist. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/393638424X/qid=1142380213/sr=8-1/ref=sr\_8\_xs\_ap\_i1\_xgl/302-0344141-6085679
Ducksche Verwandtschaftsverhätnisse?
06.12.2005, 16:45:34
Dagobert ist der Großonkel von Tick, Trick und Track (er wird aber der Kürze wegen mit "Onkel" angesprochen) und der Onkel von Donald. Donalds Schwester Della (welche man glaube ich noch nie gesehen hat) hat ihn in einem Brief gebeten sich um die drei zu kümmern, was er dann auch getan hat. Zumindest wird dies in dem Kurzfilm "Donald's Nephews" von 1938 behauptet. Über die Identität des Vaters der drei gibt es, soweit ich weiss, keinerlei ernstzunehmende Informationen.